Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall

Eschwege (ots) – Bei dem Unfall am heutigen Mittag, 12:40 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Schweinfurt in Richtung Sontra/Blinde Mühle.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 67-jährigen aus Herda gefahren wurde. Dem Lkw-Fahrer gelang es – aufgrund der Leitplanken – nicht mehr auszuweichen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Anschließend fuhr der Lkw in den rechten Graben, aus dem er dann geborgen werden musste.

Im Zuge der Bergung musste die Landesstraße kurzfristig gesperrt werden. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer des Pkws sowie seine 57-jährige Mitfahrerin schwer verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit ca. 40.000 EUR angegeben.

Eschwege: Illegale Müllablagerung

Abgestellte Kanister
Abgestellte Kanister
Entsorgtes Fahrrad
Entsorgtes Fahrrad

Eschwege (ots) – Durch den Abwasserverband Wehretal wurde gestern angezeigt, dass bei einem Kontrollgang am gestrigen Tag an der Regenentlastungsanlage in Waldkappel (im Gelltal) drei Kanister abgestellt wurden.

Zwei der Kanister sind ohne Inhalt, in dem anderen befindet sich eine unbekannte Flüssigkeit. Weiterhin wurde ein älteres Fahrrad dort entsorgt und abgelegt. Seitens der Polizei wird ein entsprechendes Verfahren eingeleitet, verbunden mit der Bitte um Hinweise auf den “Entsorger” unter der Rufnummer 05651/9250.

Polizei Eschwege

Sachbeschädigung

Angezeigt wurde gestern noch eine Sachbeschädigung zum Nachteil eines Autohauses in der Bebraer Straße in Eschwege. Dort wurde zwischen dem 24.12.18, 12:00 Uhr und dem 26.12.18, 16:00 Uhr, der Maschendrahtzaun des Autohauses durch unbekannte Täter durchtrennt. Offenbar wurden nach erster Inaugenscheinnahme keine Fahrzeuge beschädigt oder etwas entwendet. Der Sachschaden wird mit 150 EUR angegeben.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Um 09:10 Uhr befuhr gestern Morgen eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Göttingen die B 400 von Krauthausen in Richtung Ulfen. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte nach rechts in die dortigen Leitplanken. Es entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 3500 EUR.