Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Sportheim

Bad Bergzabern (ots) – Vermutlich im Verlauf der Nacht zum 24.12. wurde in das Sportheim Bad Bergzabern eingebrochen. Hierbei wurde ein Vorhängeschloss vor einem Fenster entfernt und danach über dieses Fenster das Sportheim betreten. Dort wurden mehrere Sparbüchsen entwendet. Der Schaden dürfte bei 300-400 EUR liegen. Hinweis können direkt an die PI Bad Bergzabern gegeben werden.

Körperverletzung in Gaststätte

Maikammer (ots) – Am Abend des 23.12.2018 kam es in einer Gaststätte in Maikammer zu einer Körperverletzung zweier Männer. Nach einem zunächst kurzen, verbalen Streit, marschierte der bislang unbekannte Täter auf einen der geschädigten Männer zu. Da ein weiterer, unbeteiligter Mann eine körperliche Auseinandersetzung befürchtete, wollte er in das Geschehen eingreifen, um die Situation zu schlichten. Der Täter packte unmittelbar die Oberbekleidung der beiden Geschädigten und schlug deren Köpfe aneinander, sodass diese verletzt wurden.

Zeugen, sowie der unbekannte, zweite Geschädigte, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben in Verbindung zu setzen.

Einbrüche in Firmen

Steinfeld (ots) – In der Nacht vom 24. auf den 25.12. wurde in ein Küchenstudio eingebrochen. Hierbei wurde die Eingangstür aufgehebelt. Aus dem Inneren wurde eine Kasse mit Bargeld, ein Laptop, Zubehör und einige Flaschen Wein entwendet. Der Schaden muss erst noch erhoben werden. Ein Teil der Beute konnte später aufgefunden werden. Weiterhin wurde ein im selben Gebäude befindliches Versicherungsbüro ebenfalls aufgebrochen. Auch dort wurden Gegenstände entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1000.- EUR.
Hinweise können direkt an die PI Bad Bergzabern gegeben werden.

Wohnungsbrand an Weihnachten

Bad Bergzabern (ots) – Aufgrund einer noch unbekannten Ursache kam es am 24.12.2018, morgens um 05:00 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Hierbei befand sich beim Eintreffen der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes niemand mehr in der Wohnung. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gebäudeschaden von bisher mindestens 70.000.- EUR.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es waren insgesamt 62 Rettungskräfte im Einsatz. Hinweis können direkt an die PI Bad Bergzabern gegeben werden.