Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Pkw-Brand in Garage

Münster bei Dieburg (ots) – Am Sonntag, (23.12.2018) kam es gegen 14.30 Uhr in Münster in der Hintergasse aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines in der verschlossenen Garage abgestellten Pkws.
Die Feuerwehr Münster konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Am Pkw entstand Totalschaden, an der Garage entstand Sachschaden.

Der Hauseigentümer wurde bei dem Versuch den Brand zu löschen leicht verletzt, konnte jedoch nach Versorgung durch einen RTW vor Ort wieder entlassen werden.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 EUR. Eingesetzt waren die Feuerwehr Münster und ein RTW des DRK.

Kreis Bergstraße

Viernheim: 5 Verletzte bei Kollision auf der BAB A6

(ots) – Am Sonntag (23.12.2018) gegen 14.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 6 in Fahrtrichtung Süden, zwischen dem Viernheimer Dreieck und dem Viernheimer Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 5 Personen verletzt wurden.

Ein Dacia Logan aus Bad Dürkheim und ein Ford aus Mannheim befuhren die mittlere Fahrspur der dort dreispurigen BAB, als ein Mercedes A-Klasse mit Speyerer Kennzeichen, diese Fahrzeuge links überholen wollte. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 56-jährige Fahrerin der A-Klasse ins Schleudern und prallte auf der mittleren Spur zuerst gegen den vorderen Dacia und anschließend auch noch gegen den dahinterfahrenden Ford.
Alle Fzg gerieten ins Schleudern, wobei der Pickup rechts in der Böschung zum Stehen kam. Die A-Klasse kam auf der rechten Fahrspur zum Stillstand und der Ford auf der Standspur.

Die 21-jährige Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin des Ford erlitten Schnittwunden und wurden im Klinikum Mannheim ärztlich versorgt. Der 53-jährige Fahrer und sein 7-jähriger Sohn des Dacia Logan wurden vorsorglich im Klinikum Heppenheim untersucht, ebenso die Fahrerin der A-Klasse, da diese einen Schock erlitt.
Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war teilweise durch die Unfallfahrzeuge und Rettungskräfte gesperrt gewesen.

Biblis: Überfall auf Tankstelle

(ots) – Am Samstagabend (22.12.) gegen 22.40 Uhr betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Darmstädter Straße. Er bedrohte den zu dieser Zeit allein dort aufhältigen 39-jährigen Angestellten mit einer Pistole und forderte von diesem die Tageseinnahmen. Nachdem ihm mehrere hundert Euro ausgehändigt wurden, verließ der Räuber das Tankstellengelände in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt.

Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Er soll etwa 185 cm groß und schlank gewesen sein. Sein Gesicht war mit einer Art Skimaske verdeckt. Die Kleidung und Schuhe seien dunkel gewesen. Zudem trug er bei Tatausführung Handschuhe.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06252-706 0 entgegen.