Willi Orban verlässt den FCK

Abschied

Willi orban verlässt den 1. FCK zum Ende der Saison 2014/15

Kaiserslautern – Innenverteidiger Willi Orban macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 30. Juni 2016 laufenden Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern Gebrauch und verlässt die Roten Teufel zum Ende der Saison 2014/15. Künftig wird der U21-Nationalspieler in Leipzig seine Fußballschuhe schnüren.

Der 22-Jährige spielte seit 1997 bei den Roten Teufeln und durchlief dabei von den Bambinis an sämtliche Jugendmannschaften des FCK. Nach der Meisterschaft in der U19-Bundesliga Süd/Südwest unterschrieb der gebürtige Lautrer zur Saison 2011/12 einen Profivertrag beim FCK. Bereits am vierten Spieltag durfte er sein Bundesligadebüt feiern. In der Folge brachte es Willi Orban auf 2 Bundesligaspiele, 68 Spiele in der Zweiten Liga (7 Tore), 2 Relegationseinsätze und 7 DFB-Pokal-Partien (1 Tor) in der ersten Mannschaft und 35 Spiele (7 Tore) beim FCK II, reifte zum U21-Nationalspieler und übernahm zur Rückrunde der abgelaufenen Saison 2014/15 das Kapitänsamt auf dem Betze.

Für seine sportliche und private Zukunft wünscht der 1. FC Kaiserslautern Willi Orban alles Gute