Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Dachstuhlbrand

ots) – (fue) Am Sonntag, den 23. Dezember 2018, gegen 01.45 Uhr, kam es in der Schwalbacher Straße zu einem Dachstuhlbrand. Das betreffende Haus ist zurzeit eingerüstet, dass Dachgeschoss ist unbewohnt und befindet sich im Umbau. Vom Brand betroffen waren die Holzbalkendecke, die Holzträger sowie Dämmmaterial.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mindestens 20.000 EUR beziffern. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Zwei Streifenfahrzeuge der Polizei waren am Samstag, den 22. Dezember 2018, gegen 18.00 Uhr, auf dem Weg zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall in der Babenhäuser Landstraße.

In der Darmstädter Landstraße, in Höhe der Hausnummer 160, musste der erste Funkstreifenwagen hinter einem vor ihm fahrenden VW Touran stark abbremsen. Dies bemerkte der Fahrer des zweiten Funkwagens zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die beiden Funkwagen, zwei Mercedes Vito, waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Darmstädter Landstraße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung ganz gesperrt werden. Auch der Busverkehr war davon betroffen.

Frankfurt-Bockenheim: Schwerverletzter bei Brand

(ots) – (fue) Am Samstag, den 22. Dezember 2018, gegen 00.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Biegweg zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer wurde durch einen Nachbarn bemerkt, der die Tür zur Brandwohnung gewaltsam öffnete, um Hilfe zu leisten. Den Mieter der Wohnung konnte er jedoch nicht mehr erreichen, dieser wurde wenig später von Kräften der Feuerwehr aus den völlig verqualmten Räumlichkeiten geborgen.

Der 40-jährige Wohnungsmieter erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Helfer wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 50.000 EUR beziffern.

Frankfurt-Kalbach: Zeugen gesucht

(ots) – (fue) Am Freitag, den 21. Dezember 2018, gegen 06.15 Uhr, fiel einer Passantin auf dem Gehweg vor dem Anwesen Talstraße 64 ein größerer Blutfleck auf. Darin befand sich eine Herrenbrille der Marke Roy Robson. Die bislang durchgeführten Ermittlungsmaßnahmen führten nicht zur Aufklärung des Sachverhalts.

Die Polizei bittet daher Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, die in Zusammenhang mit dem Geschilderten stehen könnten, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Gallus: Feuer auf einer Baustelle im Gallus

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – (am) In den frühen Morgenstunden des 23. Dezember brannte es auf einer Baustelle in der Schwalbacher Straße im Gallusviertel. Die Feuerwehr wurde um 01:47 Uhr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 2 brannten Baumaterialien im Dachbereich des fünfgeschossigen Gebäudes. Über eine Drehleiter wurde das Feuer mit einem Strahlrohr gelöscht. Weiterhin wurde eine Tür gewaltsam geöffnet, um für Nachlöscharbeiten an die Brandstelle zu gelangen. Mit einem Lüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Informationen vor.