Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung

Mainz (ots) – Am 21.12.2018 kommt es gegen 23:30 Uhr zu einer Körperverletzung am Hauptbahnhof. Ein 18-jähriger beleidigt zunächst einige Frauen aus einer anderen Personengruppe. Als er von einem männlichen Mitglied der Gruppe angesprochen wird schlägt er diesem ins Gesicht.

Da der alkoholisierte Täter weder von seinen Begleitern, noch von den eingesetzten Beamten beruhigt werden kann, verbringt er die Nacht im Polizeigewahrsam. Es erwartet ihn eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Knallgeräusche

Mainz (ots) – Am 21.12.2018 wurden die Anwohner des Kaiser-Wilhelm-Rings in Höhe der Hausnummer 32 durch explosionsartige Knallgeräusche aufgeschreckt. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte eine defekte Straßenbahn festgestellt werden, die offensichtlich einen dauerhaften Kurzschluss in der Oberleitung verursachte.

Hierbei kam es zu lauten Knallgeräuschen und Rauchentwicklung. Die Straßenbahn wurde geräumt und die Straße gesperrt. Es kamen keine Personen zu Schaden.