Frankfurt: Wechsel im Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Frank Behrends scheidet zum Jahresende aus - Stephen Orenstein ab 1. Januar 2019 neues Mitglied

Frankfurt am Main – Zum Jahreswechsel kommt es im Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG zu personellen Veränderungen. Vor dem Hintergrund der im Frühjahr erfolgreich durchgeführten Kapitalmaßnahme und dem Einstieg des neuen Aktionärs Freunde des Adlers GmbH scheidet das langjährige Mitglied Frank Behrends absprachegemäß zum 31.12.2018 aus dem Gremium aus. Das 62-jährige Vorstandsmitglied der ODDO BHF AG war als Vertreter des Anteilseigners „Freunde der Eintracht“ seit dem Jahr 2015 Mitglied des Gremiums. Stephen Orenstein tritt zum 1.1.2019 neu in den Aufsichtsrat ein. Der 54-jährige Unternehmer aus Frankfurt am Main vertritt die seit dem 17.4.2018 als neuen Aktionär engagierten „Freunde des Adlers“.

Eintracht Frankfurt bedankt sich bei Frank Behrends für seine engagierte Mitarbeit im Aufsichtsrat. Mit Wirkung zum 1.1.2019 wird er in den Beirat der Eintracht Frankfurt Fußball AG wechseln.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing zum Wechsel: „Wir sind Frank Behrends zu großem Dank verpflichtet für die engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Er hat im Aufsichtsrat viele bedeutende Projekte mitentscheiden und mitbegleiten dürfen, die auch einen enormen zeitlichen Aufwand neben seinen beruflichen Pflichten mit sich gebracht haben. Ihm gebührt dafür große Anerkennung.“

„Frank Behrends hat sich in jedem Moment seiner Tätigkeit immer der ganzen Eintracht und das heißt auch dem Verein als Hauptgesellschafter verpflichtet gefühlt. Die damalige Unterstützung der BHF Bank bei der zeitweisen Aktienübertragung des Vereins an die BHF Bank wäre ohne das Engagement von Frank Behrends nicht möglich gewesen. Damit hat er seinerzeit in einer angespannten Finanzsituation des Vereins einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung der Eintracht geleistet“, so Vereinspräsident Peter Fischer.