Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Lagercontainer aufgebrochen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Auf dem Gelände eines Energieversorgungsunternehmens in der Frankfurter Straße haben bislang unbekannte Kriminelle ihr Unwesen getrieben und aus einem Lagercontainer Werkzeug im Wert mehrerer Tausend Euro entwendet.
Am Donnerstagmittag (20.12.) wurde der Einbruch bemerkt und Anzeige erstattet. Nach ersten Erkenntnissen erstreckt sich der Tatzeitraum auf mehr als zwei Wochen und wird zwischen Dienstag (4.12) bis Donnerstag (20.12.) eingegrenzt.

Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betreut und sucht Zeugen. Möglicherweise konnten die Täter beim Abtransport der Beute, bei der es sich um zwei gefüllte Werkzeugkoffer, Schweißerbekleidung und Helme sowie mehrere Elektromaschinen handelt, beobachtet werden? Sachdienliche Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt-Dieburg

Roßdorf: Zwei Mädchen von Auto erfasst

(ots) – Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 69-Jähriger am 21.12. mit seinem Auto gegen 11.30 Uhr die Wilhelm-Leuschner-Straße aus Richtung Rathaus kommend.
Die beiden elf und 13 Jahre alten Mädchen überquerten auf Höhe eines dortigen Blumengeschäftes die Straße. Hierbei wurden sie von dem Auto des Roßdörfes erfasst und verletzt. Die 13-Jährige musste aufgrund der Verletzungen am Bein mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei in Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 bei den Beamtinnen und Beamten zu melden.

Schaafheim-Schlierbach: Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Im Verlauf des Donnerstags (20.12.) hatten es Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Riedelbergerstraße abgesehen. In der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr hebelten die Täter die rückwärtig gelegene Terrassentür auf, gelangten so in das Anwesen und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Mit einem Laptop und Silber im Wert von rund 500 Euro suchten sie unerkannt das Weite.

Die Kripo in Darmstadt (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben. Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Eppertshausen: Wachsame Nachbarn vereiteln Einbruch – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

(ots) – Dank wachsamer Nachbarn konnten zwei Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Urberacher Straße unmittelbar nach der Tat am späten Mittwochabend (19.12.) festgenommen werden.

Gegen 23.30 Uhr war einem Anwohner ein verdächtiger Mann auf der Terrasse des Nachbargrundstückes aufgefallen. Beherzt sprach der Zeuge den verdächtigen Mann an und drohte lautstark die Polizei zu rufen. Hierauf ergriff der mutmaßliche Täter sofort die Flucht, gefolgt von einer weiteren Person, aus Richtung des Hauses kommend.
Zu Fuß suchten sie in Richtung der Röntgenstraße das Weite, konnten jedoch von dem Anwohner und einem weiteren Zeugen verfolgt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten werden.
Der Verdacht, dass es sich um Einbrecher handeln könnte, verdichtete sich schnell. Im Rahmen der Absuche stellten die Polizeibeamten Aufbruchspuren an einem Fenster und einer Tür an dem Einfamilienhaus fest. Der 22 Jahre alte Beschuldigte, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, sowie sein 24-jähriger mutmaßlicher Mittäter aus dem Landkreis Aschaffenburg wurden festgenommen und den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei überstellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden beide Beschuldigte noch im Verlauf des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ für beide Tatverdächtige einen Untersuchungshaftbefehl und schickte die Festgenommenen in eine Justizvollzugsanstalt.

Groß-Gerau

Gefährliche Körperverletzung auf öffentlicher Straße

Groß-Gerau (ots) – Am Morgen des Fr. 21.12.18 gg. 08:00 verließ ein 28jähriger Mann aus Groß-Gerau seine Wohnung in der Mainzer Straße und trat an sein vor dem Grundstück geparktes Fahrzeug. Hier wurde er von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und unvermittelt mit einem nicht bekannten Gegenstand angegriffen. Der 28jährige erlitt durch den Angriff eine Platzwunde auf der Stirn. Er flüchtete sich zurück in seine Wohnanschrift. Der unbekannte Angreifer entfernte sich augenscheinlich zu Fuß in Ri. Nauheim.

Beschreibung des Täters: männlich, ca. 25 – 40 Jahre alt, ca. 175 cm, bekleidet mit blauer Arbeitshose und blauer Jacke mit rotem Besatz.
Hinweise nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152-1750 entgegen.

Büttelborn: Rauschgiftfahnder finden Drogen in Wohnung

(ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nahmen Fahnder des Rüsselsheimer Rauschgiftkommissariats K 34 aufgrund eines auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirkten Durchsuchungsbeschlusses am Donnerstag (20.12.) die Wohnung eines jungen Mannes in der Schulstraße genauer unter die Lupe.

Hierbei fanden die Ermittler unter anderem 65 Ecstasy-Tabletten, über 300 Gramm Amphetamin sowie wenige Gramm Kokain. Die Drogen wurden von der Polizei sichergestellt.
Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln.

Biebesheim: Schmuck bei Wohnungseinbruch erbeutet

(ots) – Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Burgundenstraße geriet am Donnerstag (20.12.) in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.45 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich durch eine zuvor aufgehebelte Balkontür Zugang in die Räume und ließen dort anschließend mehrere Schmuckstücke aus Gold und Silber mitgehen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau (ots) – Der Geschädigte stellte seinen schwarzen DACIA in Groß-Gerau, Steinstraße 14, ab. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den schwarzen DACIA in dem Zeitraum vom 18.12.18, 15.30 Uhr – 19.12.2018, 05.15 Uhr und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 EUR.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Fürth: Anwohner vertreiben Einbrecher

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben nach einem versuchten Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses das Weite gesucht. Gegen 2.20 Uhr am frühen Freitagmorgen (21.12.) verschafften sich die Kriminellen nach derzeitigen Erkenntnissen Zugang zu dem Anwesen in der Steinbacher Straße. Hier drückten sie einen Fensterrolladen hoch. Anwohner wurden aufgrund der Geräusche aufmerksam, worauf die Unbekannten die Flucht ergriffen.

Zeugen. die zur Tatzeit in Tatortnähe Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Viernheim: Autoaufbrecher bauen Airbag aus – Kripo sucht Zeugen

(ots) – Bei einem Autoaufbruch in der Nacht zum Freitag (21.12.) haben bislang noch unbekannte Täter ein Navigationsgerät entwendet. Gegen 7.30 Uhr am Freitagmorgen entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen. Diese hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in den Innenraum des weißen Mercedes zu gelangen. Dieser wurde gegen 15 Uhr am Vortag im Heinrich-Lanz-Ring abgestellt. Im Fahrzeug bauten sie das fest installierte Navi aus und flüchteten mit der Beute, deren Wert auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird.

Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Hirschhorn: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Die Polizei in Hirschhorn sucht nach einer Verkehrsunfallflucht in Hirschhorn nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Am Donnerstagabend (20.12.) zwischen 17 Uhr und 21 Uhr wurde durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnhemer in der Hauptstraße gegenüber des Rathauses ein Beton-Pflanzkübel beschädigt. Dieser wurde vermutlich von einem Fahrzeug gestreift, die Sandstein-Einfassung wurde hierbei abgerissen.

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0.

Viernheim/Weinheim/Mannheim: Tatverdächtige kommen für mindestens 15 Einbrüche in Viernheim in Frage

(ots) – Bei einem Einsatz am frühen Donnerstagmorgen (20.12.) haben Polizeikräfte in Viernheim, Weinheim und Mannheim insgesamt acht Wohnungen durchsucht und acht Tatverdächtige im Alter von 18 bis 28 Jahren vorläufig festgenommen.

Die Männer kommen nach derzeitigen Erkenntnissen als Tatverdächtige für mindestens 15 Einbrüche in Hotels, Gaststätten und andere Geschäften im Stadtgebiet von Viernheim in Frage. Hierbei hatten sie es unter anderem auf Bargeld und Elektronikartikel abgesehen.
Da sich der Verdacht der Ermittler konkretisierte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der acht Männer erwirkt. Hierbei stellten die Fahnder umfangreiches Beweismittel sicher und nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest.

Sie müssen sich jetzt in dem Verfahren strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen zu weiteren möglichen Fällen, die der Gruppierung zuzurechnen sind, dauern noch an.

Bensheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochnachmittag (19.12.) im Stadtteil Auerbach sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 16:45 Uhr wurde in der Straße “Im Tiefen Weg”, kurz vor der Einmündung zur Darmstädter Straße, ein am rechten Fahrbahnrand geparkter, silberfarbener Kleinwagen von einem schwarzen Mercedes angefahren. Dessen Fahrer flüchtete jedoch vom Unfallort.

Bei dem schwarzen Mercedes soll es sich nach Zeugenangaben um einen SUV oder Geländewagen gehandelt haben. Zudem konnten Teile des Kennzeichens abgelesen werden: “HP – FB…”. Am Stuer saß nach ersten Erkenntnissen ein circe 55 bis 65 Jahre alter Mann, der eine Basecap trug. Sein Auto müsste an der hinteren Stoßstangenecke der Beifahrerseite einen Schaden aufweisen.

Hinweise nimmt die Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegen.

Lorsch: Wohnhaus im Visier von Kriminellen

(ots) – Ein Wohnhaus in der Magnolienstraße geriet am Donnerstag (20.12.) in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 21.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Anschließend durchwühlten die ungebetenen Besucher das ganze Haus auf der Suche nach Wertgegenständen.

Ob etwas gestohlen wurde, müssen nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 21/22 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.

Gorxheimertal: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

(ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße im Gorxheimertal sucht die Polizei in Wald-Michelbach nach Zeugen.
Gegen 17 Uhr am 6. Dezember soll nach bisherigen Erkenntnissen eine 21 Jahre alte Frau mit ihrem weißen Fiat Punto die Hauptstraße in Richtung Abtsteinach gefahren sein. Auf Höhe eines dortigen Fußgängerüberwegs hätte ein 9-jähriges Kind die Straße überquert. Die Autofahrerin, die aus Heiligkreuzsteinach stammt, konnte laut derzeitigem Stand nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen. Dieser kam unter anderem mit Prellungen und Abschürfungen in ein Krankenhaus.

Die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach haben in diesem Zusammenhang die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegengenommen.

Bensheim: Lastwagen aufgebrochen/Wer etwas bemerkt?

(ots) – Einen auf einem Autohof in der Amperestraße abgestellten Lastwagen brachen Unbekannte in der Nacht zum Freitag (21.12.) auf. Die Täter gelangten durch eine aufgehebelte Klappe in das Führerhaus und ließen dort anschließend das Navigationssystem, Bargeld, eine Videokamera sowie eine Fahrerkarte mitgehen.

Den Schaden schätzen die Ordnungshüter auf insgesamt rund 2500 Euro. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060.

Odenwaldkreis

Reichelsheim: Nur eine Stunde weg/Kriminelle erbeuten Schmuck bei Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Ein Einfamilienhaus im Birkenhag geriet am Donnerstag (20.12.) in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die ungebetenen Besucher nutzten somit für ihre Straftat die nur etwa einstündige Abwesenheit der Bewohner aus. Die Täter verschafften sich durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang in das Haus und durchsuchten anschließend in diversen Zimmern mehrere Schubladen und Schränke. Den Wohnungseinbrechern fielen hierbei nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Schmuckstücke in die Hände.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.

Oberzent: Wohnungseinbrecher zweimal in gleicher Straße

(ots) – Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am Donnerstag (20.12.) in Beerfelden zu. In der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr suchten sich die Kriminellen ein Wohnhaus in der Lindenallee für ihre Straftat aus. Sie drangen zunächst durch eine aufgehebelte Terrassentür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer. Den ungebetenen Besuchern fielen hierbei diverse Schmuckstücke in die Hände.

In der gleichen Straße geriet in der Zeit zwischen 13.20 Uhr und 23.10 Uhr ein weiteres Einfamilienhaus in das Visier von Einbrechern. Hier gelangten sie über eine gewaltsam geöffnete Kellertür in das Gebäude und erbeuten aus einer Kommode einen Geldbeutel samt Bargeld.

Die Ermittler der Kriminalpolizei vermuten einen Tatzusammenhang und bitten um Zeugenhinweise an das Einbruchskommissariat K 21/22 in Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530