Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Parkscheinautomaten aufgebrochen

Eschwege (ots) – In den vergangenen Tagen ereigneten sich mehrere Aufbrüche von Parkscheinautomaten im Stadtgebiet von Bad Sooden-Allendorf.

Vermutlich zwischen dem 17.12.18 und dem 21.12.18 wurden die Automaten “Am Bahnhof” und “Am Gradierwerk” (Geschädigt: Werratal-Therme) sowie “Auf den Teichhöfen” und “Am Alten Festplatz” (Geschädigt: Magistrat der Stadt Bad Sooden-Allendorf) aufgebrochen. Dabei erbeuteten unbekannten Täter das Münzgeld in Höhe von ca. 1300 EUR. Der entstandene Sachschaden, der bei dem gewaltsamen Vorgehen angerichtet wurde, beläuft sich auf ca. 4000 EUR.

Hinweise nimmt der Polizeiposten in Bad Sooden-Allendorf unter 05651/9279430 entgegen.

Verkehrsunfälle

Zwischen Vierbach und Reichensachsen kam es am 21.12.2018 um 03:36 Uhr zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Ein 29-jähriger aus Kaufungen befuhr mit einem Sprinter die Landstraße 3243 und kollidierte mit dem Reh, welches die Fahrbahn querte. Beim Versuch auszuweichen, prallte der Sprinter gegen die Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von 5000 EUR. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier weiter.

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte gestern Abend, 20.12.2018, gegen 21:40 Uhr ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Mackenrode, welcher die B250 von Treffurt in Richtung Wanfried befuhr. Das Reh erlag seinen Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 3000 EUR.

Zu einem Verkehrsunfall kam es in Bad Sooden-Allendorf am 20.12.2018 um 13:00 Uhr, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Ein 63-jähriger PKW-Fahrer aus Eschwege kollidierte im Einmündungsbereich zur Straße “Hinter der Mauer” mit einer 80-jährigen PKW-Fahrerin aus Bad Sooden-Allendorf, die in Richtung Kirchstraße unterwegs war. Dabei entstand ein Sachschaden 2500 EUR.

Polizei Sontra

Wildunfall

In der Gemarkung von Herleshausen ereignete sich auf der L3247 am 20.12.2018 gegen 07:35 Uhr ein Wildunfall, bei dem ein 41-jähriger PKW-Fahrer aus Herleshausen mit einem Wildschwein kollidierte. Dieser befuhr die benannte Landstraße von Frauenborn in Richtung Herleshausen. Das Wildschwein verendete vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Nachträglich angezeigt wurde gestern ein Diebstahl in Herleshausen auf der Baustelle A44, der sich bereits am vergangenen Wochenende ereignete. Im Bereich des Kreuzungsbauwerks wurden insgesamt vier Autobatterien im Wert von 1000 EUR entwendet. Auch im Baustellenbereich der A44, im Steinbruch Wommen, wurden zwei Autobatterien gestohlen. Diese wurden aus einer Siebmaschine und einem Stromaggregat ausgebaut. Weiterhin wurden noch 10 Meter Erdungskabel, sowie 20 Meter Starkstromkabel entwendet. Auch hier wird der Schaden mit ca. 1000 EUR angegeben. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Sontra unter 05653/97660 entgegen.