Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Leichtverletzte nach Unfall zwischen Auto und Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) – Am Morgen des 21.12.2018, gegen 08:40 Uhr, übersah eine 73-jährige Autofahrerin in der Rheingönheimer Straße beim Abbiegen in die Wegelnburgstraße, die von hinten kommende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Nach dem Unfall klagte die 73-Jährige über leichte Schmerzen. Eine Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Straßenbahn befand, wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Einbruch in Kellerabteil

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 17.12.2018 (16 Uhr) und dem 20.12.2018 (18 Uhr) brach ein Unbekannter in ein Kellerabteil in der Bayernstraße ein. Der Täter stahl einen Flachbildschirm.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Zeugen von Unfallflucht gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 20.12.2018 um 13:15 Uhr meldete eine 27-Jährige auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 eine Verkehrsunfallflucht. Sie sei mit ihrem Auto auf der Bürgermeister-Grünzweigstraße in Richtung Heinigstraße gefahren, als ihr auf Höhe der Welserstraße eine Unbekannte mit ihrem schwarzen Kleinwagen die Vorfahrt nahm. Hierbei sei es zum Verkehrsunfall gekommen. Beide Fahrerinnen hätten sich anschließend an den Straßenrand begeben. Als die 27-Jährige jedoch die Polizei zur Verkehrsunfallaufnahme hinzuziehen wollte, flüchtete die unbekannte Fahrerin. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro.

Die Unbekannte sei ungefähr 1,58 m groß, schwarzhaarig und 35 bis 40 Jahre alt. Außerdem habe sie eine Beifahrerin gehabt. Bei dieser soll es sich um eine ältere Frau zwischen 60 und 70 Jahren handeln. Sie sei schwarz angezogen gewesen und habe eine Tattoo-ähnliche Bemalung im Bereich des Kinns gehabt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Beim Einkauf Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einer 85-Jährigen wurde am Donnerstag (20.12.2018) die Handtasche mit Bargeld gestohlen. Die Seniorin befand sich gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz des GLOBUS-Marktes und lud Einkäufe in ihr Auto ein, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Er machte die Frau darauf aufmerksam, dass Waren beim Beladen auf den Boden gefallen seien. Als die 85-Jährige sich bückte um nachzuschauen, griff der Mann die Handtasche, welche im Einkaufswagen lag und verschwand mit der Beute. In der Handtasche befanden sich 200 Euro Bargeld. Der Mann war zirka 40 Jahre alt und hatte mittelblondes kurzes Haar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnhaus

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Donnerstag (20.12.2018), zwischen 4.30 und 7.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Wormser Straße ein, indem die Eingangstür aufgehebelt wurde. Aus dem Innern wurden Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Falscher TWL-Mitarbeiter

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag den 20.12.2018 teilte ein 71-Jähriger mit, dass am Vortag gegen 14 Uhr ein vermeintlicher TWL-Mitarbeiter bei ihm geklingelt hatte und angab etwas kontrollieren zu müssen. Hierzu gingen der Täter und der 71-Jährige gemeinsam in dessen Badezimmer. Währenddessen blieb die Wohnungseingangstür geöffnet. Im Badezimmer schloss der vermeintliche TWL-Mitarbeiter die Tür und öffnete den Wasserhahn für einige Minuten. Am 20.12.2018 stellte der 71-Jährige dann fest, dass eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro geklaut wurde, und wendete sich daher an die Polizei. Diese konnte bei der TWL erfragen, dass keiner ihrer Mitarbeiter am Vortag bei dem 71-Jährigen war.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Am 20.12.2018 versuchten unbekannte Täter die rückwärtige Tür eines leerstehenden Einfamilienhauses in der Völklinger Straße aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Kiosk

Ludwigshafen (ots) – Am 20.12.2018 zwischen 03:30 Uhr und 10:00 Uhr versuchten unbekannte Täter die Eingangstür eines Kiosk am Carl-Wurster-Platz aufzuhebeln. Es gelang ihnen jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.