Rotenburg: Statt frisch gebackenem Weihnachtsgebäck duftete es im Treppenhaus nach Marihuana

Rotenburg – (ots) – Am Mittwochnachmittag (19.02.) wurde von einer Funkstreife bei einem zunächst ganz normalen Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Rotenburger Innenstadt erheblicher Marihuanageruch wahrgenommen. Die Polizeibeamten klingelten an der Wohnungstür und der Wohnungsmieter, ein Heranwachsender, öffnete die Tür.

Der junge Mann erklärte sich auf Nachfrage mit der Durchsuchung der Wohnung durch die Beamten einverstanden. Im Rahmen der Durchsuchung konnte die Funkstreife eine Sporttasche mit ca. 1,1 Kilogramm Marihuana, kleinere zum Verkauf bereits abgepackte Einheiten sowie typische Utensilien wie z.B. zwei Feinwaagen und auch der angerauchte Joint finden und sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen hat das Rauschgiftkommissariat der Bad Hersfelder Kriminalpolizei übernommen.

Dort war er kein Unbekannter, denn er war schon mehrfach wegen Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der junge Mann wird das Weihnachtsfest bei seiner Familie verbringen können, da nach der Strafprozessordnung kein Haftgrund bestand. Nach seiner Vernehmung und erkennungsdienlichen Behandlung wurde er nach Hause entlassen.