Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zentralverriegelung versagt – Rucksack weg

Ortenberg: Aus einem unverschlossenen Golf, stahlen Diebe in der Hauptstraße in Selters einen Rucksack. Der Besitzer hatte das rote Auto zwischen Montag 15.30 Uhr und Dienstag 21.30 Uhr geparkt. Dabei fiel ihm nicht auf, dass die Zentralverriegelung des Wagens nicht funktionierte. Die Langfinger nahmen den im Fahrzeug sichtbar abgestellten Rucksack mit, in dem sich auch eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und knapp 200 Euro befand. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Gartenhütte aufgesucht

Karben: Einen Einbruch in eine Gartenhütte des Obst-und Gartenbauvereins Riedmühlstraße in Petterweil brachen bislang Unbekannt im Laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf. Sie entwendeten Werkzeug und richteten geringen Sachschaden an. Offenbar suchten sie auch noch drei weitere Hütten auf, aus denen sie aber wohl nichts entwendeten. Schäden ließen sie hier ebenfalls nicht zurück. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.