Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lack von zwei Autos zerkratzt

Mainz (ots) – Als der 20-Jährige zu seinem am Straßenrand geparkten Auto in der Generaloberst-Beck-Straße kommt, stellt er fest, dass an der Fahrertür und über die gesamte Länge der Beifahrerseite Kratzer im Lack sind. Auch auf der Motorhaube kann er Kratzspuren feststellen.

Auch das in der Generaloberst-Beck-Straße geparkte Auto eines 30-Jährigen wird beschädigt. An beiden Fahrzeugseiten und an der Motorhaube stellt er Kratzer fest, die vermutlich mit einem spitzen metallischen Gegenstand verursacht wurden.

Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl auf Baustelle

Mainz (ots) – Auf einer Baustelle in Hartenberg-Münchfeld entwenden unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag circa 160 kg Kupferrohre. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

er sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Mainz (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es in der Straße Am Fort Gonsenheim zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 29-Jähriger befährt mit seinem Roller Am Fort Gonsenheim in Richtung Wallstraße. Ihm kommt ein Auto entgegen, das an der Kreuzung Am Fort Gonsenheim/Martin-Luther-King-Weg die Vorfahrt missachtet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremst der 29-Jährige stark ab, so dass sein Roller ins Rutschen kommt und er stürzt. Der Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der 29-Jährige wird leicht verletzt. Er gibt an, dass es sich beim Auto des Unfallverursachers um einen silbernen Opel Kombi handelt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Münsterplatz, Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Linienbus, 2 leichtverletzte Personen

(ots) – Ein Linienbus befährt den Münsterplatz aus Richtung Bahnhofstraße in kommend in Richtung Schillerstraße. Zeitgleich kommt den Bus eine Straßenbahn aus Richtung Schillerstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße entgegen. Beide Fahrzeuge halten aufgrund des geringen Platzes zwischen den entgegenkommenden Fahrzeugen kurzzeitig an. Daraufhin fährt die Straßenbahn wieder an und streift mit der vorderen linken Seite die linke Fahrzeugseite des Busses. An der Straßenbahn und an dem Bus entstehen jeweils Schäden in den linken Fahrzeugbereichen. An dem Bus zersplittern darüber hinaus zwei Fensterscheiben, wodurch zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt
wurden. Die Unfallstelle im dichten Abendverkehr musste für ca.30 zur Unfallaufnahme gesperrt werden.