Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

LKW übersieht PKW auf der B41, Insassen eingeklemmt

Bad Kreuznach (ots) – Gegen 15:50 Uhr hat ein LKW-Fahrer auf der B41 bei Weinsheim in Fahrtrichtung Kirn bei einem Fahrstreifenwechsel einen auf dem linken Fahrstreifen parallel fahrenden PKW übersehen. Hierdurch ist der PKW zwischen der Mittelleitplanke und dem LKW eingeklemmt worden. Ein Insasse des PKW ist hierbei leicht verletzt worden.

Die B41 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Person für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Es kam aufgrund des Berufsverkehrs zu einem erheblichen Rückstau.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen geduldigen Fahrern und Fahrerinnen für die Bildung einer hervorragenden Rettungsgasse bedanken. Dies hat erheblich dazu beigetragen den eingeklemmten Personen schnell helfen zu können.

Traisen: Küchenbrand wegen Pommes

(ots) – Am Dienstag, 18.12.2018, gegen 21.04 Uhr wird über Notruf ein Wohnhausbrand in Traisen gemeldet. Bei Eintreffen der Streife brannte die Küche des Einfamilienhauses lichterloh. Es stellte sich heraus, dass ein Bewohner in einem Topf Pommes zubereiten wollte. Das Öl fing Feuer. Ein Löschversuch des Bewohners scheiterte. Der 35-jährige Bewohner und seine 32-jährige Frau konnten sich in Sicherheit bringen.

Die Eheleute wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Mann erlitt leichte Verletzungen an den Händen und Unterarmen. Das Haus bleibt nach den Löscharbeiten bis auf Weiteres unbewohnbar. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden; die Ermittlungen laufen.

Kirn: Unklare “Rauchentwicklung” aus Wohnhaus

(ots) – Am 19.12.2018 gegen 10.30 Uhr mussten die Polizei und die Feuerwehr der Stadt Kirn aufgrund einer Meldung bezüglich einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Kallenfelser Straße ausrücken. Vor Ort stellte sich das Ganze als glücklicherweise Fehlalarm heraus. In dem Anwesen fanden Schleifarbeiten statt, wobei dichter Schleifstaub aus den offenstehenden Fenstern nach außen drang. Dies wurde wohl fehlinterpretiert und als möglicher Brand wahrgenommen.

Kirn: Ehrliche Finder

(ots) – Am 18.12.2018 erschienen unabhängig voneinander 2 ehrliche Finder auf der Polizeidienststelle in Kirn. Ein Mann aus Kirn brachte eine EC-Karte, welche er in einem Zigarettenautomaten steckend gefunden hatte. Eine Frau aus Bad Sobernheim fand im Stadtgebiet Kirn ein Samsung Smartphone und brachte dies ebenfalls zur Dienststelle.

In beiden Fällen konnten die “Verlierer” ermittelt und die Gegenstände wieder ausgehändigt werden. Insbesondere die Jugendliche, welche das Smartphone verloren hatte, war überaus glücklich und dankbar, dass das Gerät gefunden und abgegeben wurde.