Kaiserslautern: Unfall mit Lastwagen – Pkw landet im Graben

Kaiserslautern Industriegebiet Nord
Kaiserslautern Industriegebiet Nord

Kaiserslautern (ots) – Viel Blechschaden und einen Verletzten hat am Dienstag ein Unfall im Industriegebiet Nord gefordert.

Ein Siebentonner fuhr gegen Mittag auf der Hans-Geiger-Straße hinter einem Pkw her. Weil der Lkw-Fahrer dachte, dass das Auto nach rechts abbiegen wollte, setzte der 58-Jährige verbotswidrig zum Überholen an. Der 54-jährige Pkw-Fahrer hatte allerdings die Absicht nach links in die Otto-Hahn-Straße abzubiegen.
Frontal krachte der Lastwagen in die Fahrerseite des Pkw. Das Auto wurde dabei in den Graben geschleudert.

Der 54-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
An dem Wagen entstand nach Schätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto wurde abgeschleppt