Friedberg: Erhebliche Behinderungen nach Unfall auf der Autobahn 5 zwischen Bad Nauheim und Ober-Mörlen

A5 - Umgekippter LKW
A5 - Umgekippter LKW

Friedberg (ots) – Autobahn 5: Am heutigen Dienstag, gegen 11.25 Uhr kam es auf der Autobahn 5 zwischen Bad Nauheim und Ober-Mörlen in Fahrtrichtung Norden zu einem Unfall, bei dem ein LKW (18 Tonnen) umkippte.

Da der LKW leicht die Mittelleitplanke durchbrach, kommt es nicht nur in Richtung Norden zu erheblichen Behinderungen. Auch in Richtung Süden ist eine Fahrspur derzeit gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmer werden geben die Unfallstelle weiträumig zu umfahren bzw. im Stau befindlich eine Rettungsgasse zu bilden.

Update 14:45 Uhr:

(ots) – Auf dem rechten Fahrstreifen befuhr ein LKW-Fahrer am heutigen Mittag die Autobahn 5 in Richtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Ober-Mörlen und Bad Nauheim platzte gegen 11.25 Uhr ein Reifen an der Vorderachse der Zugmaschine, wodurch der 51-jährige Fahrer aus dem Weimarer Land die Kontrolle über den LKW verlor.

Dieser schleuderte nach links und prallte dort gegen den PKW eines 25-jährigen Dortmunder, der mit seinem Nissan auf der mittleren Fahrspur unterwegs war. Anschließend kollidierte der LKW mit der Betongleitwand in der Mitte der Fahrbahn und kippte um.
Dabei landete ein Teil des Lasters auf der linken Fahrspur der Autobahn 5 in Richtung Süden.
Der LKW-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, der PKW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Autobahn musste kurz voll gesperrt werden, im Weiteren blieben der mittlere und rechte Fahrstreifen in Richtung Norden und der linke Fahrstreifen in Richtung Süden gesperrt.

Gegen 14.20 Uhr konnten die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Fahrbahn freigegeben werden.