Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brandstiftung an PKW

Zur o. a. Zeit wurden sowohl die Rettungsleitstelle des Main-Taunus-Kreises, als auch die Polizei Eschborn über einen brennenden Opel in Neuenhain informiert. Während der Sachverhaltsaufnahme fanden die Einsatzkräfte Hinweise im unmittelbaren Nahbereich des Brandobjekts, die darauf hindeuten, dass der PKW vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen. Der Opel brannte im vorderen Bereich komplett aus, der Sachschaden wird auf ca. 12.000 EUR geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Pst. Eschborn, unter 06196/9695-0, oder der Kriminalpolizei in Hofheim, 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht L 3014

Eine Streife der Polizei Hofheim wurde auf ein Pannenfahrzeug auf der L 3014 aufmerksam, welches in Höhe Abfahrt Liederbach-Heidesiedlung zur Hälfte im Straßengraben stand. Zudem waren die beiden rechten Reifen bis auf die Felge abgefahren. Der Fahrer konnte sich nicht erinnern einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Der Grund dafür dürfte die Alkoholisierung des 69-jährigen Kelkheimers gewesen sein, der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab nämlich einen Wert von 1,2 Promille. Anschließend wurde der Fahrer mit zur Pst. Hofheim genommen, wo eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines erfolgten. An dem Ford war ein Sachschaden von ca. 2000 EUR entstanden.

Hinweise nimmt in diesem Fall die Pst. Hofheim entgegen, insbesondere ist von Interesse, ob jemand im fraglichen Zeitraum, also am Samstagabend vor 20:50 Uhr einen schwarzen Ford mit auffälliger Fahrweise im Bereich Kelkheim/L 3014 beobachtet hat. 06192/2079-0.

Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss in drei Fällen

Beamte der Polizeistationen Kelkheim und Eschborn stellten bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Sonntag in Kelkheim, Bad Soden und Schwalbach drei Fahrzeugführer fest, die in zwei Fällen unter dem Einfluss von Alkohol und in einem Fall unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen. In allen drei Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Führerscheine der drei 19, 36 und 37 Jahre alten Fahrer wurden sichergestellt.