Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchdiebstahl

Die Abwesenheit der Bewohner und den Schutz der Dämmerung in den Spätnachmittagstunden am Samstag, nutzen unbekannte Täter um in ein Einfamilienwohnhaus in der Ortsrandlage von Niederhadamar einzubrechen. Über eine aufgehebelte Terrassentür an der Gebäuderückseite verschafften sich der oder die Täter Zutritt in das Haus. Inventar und Möbel wurden durchwühlt; aufgefundenes Bargeld entwendet. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Zeugenhinweise bitte zu der Rufnummer 06431 / 91400 bei der Polizei in Limburg.

Körperverletzung und Raub – Zeugen gesucht

Ein 28.-jähr. bulgarischer Staatsangehöriger war kurz nach Mitternacht zu Fuß über den Glashüttenweg in Limburg auf dem Nachhauseweg in Richtung nach Staffel.

Kurz bevor er bei Staffel über den Fuß-/Radweg die Eisenbahnbrücke erreichte, wurde er von vier männlichen Personen angesprochen. Da er nicht reagierte, wurde er mit einem Schimpfwort tituliert. Einer der vier Männer zog dann wohl ein Messer und stach auf den Mann ein. Ein weiterer der Täter zog dem Geschädigten Geld aus der Hosentasche. Im Anschluss flüchteten die vier Beschuldigten unerkannt in das Dunkel der Nacht. Der Messerstich verursachte bei dem jungen Mann eine nur minder schwere Verletzung am Oberschenkel. Nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus konnte er dort wieder entlassen werden.

Zu den Tätern konnte der Geschädigte nur angeben, dass diese allesamt von großer Statur, deutschsprachig, dunkel gekleidet und bärtig gewesen wären.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Eventuelle Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte zu der Rufnummer 06431 / 91400 mit der Polizei in Verbindung setzen.