Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

16.12.2018 – 10:47 Germersheim (ots) – Am Freitagabend gegen 18:15 Uhr kam es in der Königstraße in Germersheim zu einer Verkehrsunfallflucht, zu welcher nun Zeugen gesucht werden. Ein Autofahrer kam in der Höhe der VR Bank in die Gegenfahrbahn ab, woraufhin diesem ausgewichen werden musste. Dabei streifte die Geschädigte einen am Straßenrand befindlichen Betonpfeiler. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es bestehen bislang keine Erkenntnisse zu dem flüchtigen Auto. Zeugen, welche Angaben zu diesem machen können, sollen sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 melden.

Einbruchsdiebstahl

16.12.2018 – 10:50 Germersheim (ots) – Ein Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus wurde am Samstagmittag gemeldet. Demnach haben die bislang unbekannten Täter ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens aufgehebelt und gelangten so in das Hausinnere. Hier wurde das gesamte Haus nach Wertgegenständigen durchwühlt. Es wurde diverser Schmuck und Bargeld entwendet. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 07.12.2018 bis zum 15.12.2018. Da das Haus im Moment nicht bewohnt wird, kann dieser nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.