Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Hinterweidenthal – B 10 (ots) – Eine 61-jährige Frau befährt am Samstag, 15.12.2018, 12.35 Uhr, mit ihrem Pkw Skoda Octavia die Bundesstraße 10 von Pirmasens kommend in Fahrtrichtung Landau. Auf Höhe der Einfahrt Hinterweidenthal/Wartbachstraße auf die Bundesstraße 10, fährt sie ungebremst in die dortige Schutzplanke. Die Bundesstraße 10 beschreibt an dieser Stelle eine leichte Linkskurve. Direkt hinter ihr fährt ein 36-Jähriger mit seinem Chrysler L300C, der über die Trümmerteile gefahren ist, da er nicht mehr ausweichen konnte. Am Fahrzeug der Verursacherin entsteht ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000.- Euro, am Pkw Chrysler entsteht ein Schaden von ca. 200.- Euro. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 7200.- Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Verkehrsunfall mit Flucht

Wilgartswiesen (ots) – Ein bislang noch nicht bekannter Fahrzeugführer befuhr am Freitag, 14.12.2018, im Zeitraum 18.15- 18:30 Uhr, mit seinem Sattelschlepper die Ringstraße in Wilgartswiesen aus Richtung Hauptstraße kommend. An der Abzweigung Riederplatz fuhr der Fahrer in diesen ein, um Rückwärts zu wenden und dann wieder in Richtung Hauptstraße zu fahren. Dabei streifte er einen dort abgestellten Anhänger und beschädigte diesen. Weiterhin setzte der Auflieger des Schleppers beim Rückwärtsfahren auf und beschädigte den Straßenbelag. Es ist ein Schaden von ca. 1000.- Euro entstanden. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Hinweise bitte an die PI Dahn unter Tel. 06391/916-0