Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden: Auseinandersetzung am Schlachthofgelände – Geschädigte erleiden Schnittverletzungen

(ots) – Bei einer Auseinandersetzung zwischen einer vier- oder fünfköpfigen Personengruppe und zwei Geschädigten erlitten die beiden Geschädigten Schnittverletzungen. Im weiteren Verlauf attackierte ein Beschuldigter zwei weitere Geschädigte mit einem mobilen Verkehrsschild.

Die beiden 20-jährigen Geschädigten waren an Sonntagmorgen, 04:55 Uhr, auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung auf dem Schlachthofgelände in Wiesbaden. Auf dem Fußweg in Richtung Hauptbahnhof näherte sich von hinten eine Gruppe von vier oder fünf Personen.
Einer der beiden 20-jährigen wurde zu Boden gestoßen und anschließend von mehreren Personen aus der Gruppe getreten und erlitt eine leichte Schnittverletzung am Rücken. Der zweite Geschädigte erlitt bei einem Gerangel eine Schnittverletzung am Unterarm sowie am kleinen Finger.

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden die Schnittverletzungen durch eine abgebrochene Flasche hervorgerufen. Die Gruppe entfernte sich anschließend in Richtung Hauptbahnhof.

Im Anschluss kam es auf dem Parkplatz zwischen Schlachthofgelände und Hauptbahnhof zu einem weiteren Vorfall mit einem Mitglied aus der beschriebenen Personengruppe. Der 19-jährige Beschuldigte schlug mit einem mobilen Verkehrsschild mehrmals auf den Boden.
Anschließend schlug er mit dem Schild in Richtung von zwei zufällig vorbeikommenden 31-, bzw. 23-jährigen. Beide wurden glücklicherweise nicht getroffen.

Der 19-jährige konnte festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf dem 1. Polizeirevier entlassen.
Die Ermittlungen der Polizei bezüglich des exakten Tathergangs dauern noch an.