Fuldatal-Ihringshausen: Netto-Markt wird überfallen – Zeugen gesucht

Fuldatal-Ihringshausen (ots) – Am Samstagabend überfällt ein Einzeltäter den Netto-Markt in der Veckerhagener Straße und erbeutet die Tageseinnahmen. Der maskierte Täter betrat den Supermarkt kurz vor Geschäftsschluss um 20:57 Uhr und bedrohte sofort einen Angestellten, zwei anwesende Kunden sowie die hinzugekommene stellvertretende Filialleiterin mit einer Schusswaffe.

Anschließend forderte er das in der Kasse befindliche Bargeld und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, lud er seine Pistole durch.
Der Täter übergab dem Kassierer seinen mitgeführten schwarz-roten Rucksack und ließ sich die Tageseinnahmen in den Rucksack packen. Abschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Veckerhagener Straße und von dort in unbekannte Richtung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
  • Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, sehr schlank und ca. 170-175 cm groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sportjacke und einer schwarzen Hose. Er sprach Hochdeutsch mit leicht osteuropäischem Akzent und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat K 35 der Kasseler Kriminalpolizei.