Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Verdacht eines illegalen Straßenrennens

(ots) – (em) In der Nacht von Samstag (15.12.2018) auf Sonntag (16.12.2018) wurden die Beamten der Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner (KART) auf den Plan gerufen. Grund dafür war der Verdacht eines illegalen Autorennens.

Gegen 22.20 Uhr gingen bei der Frankfurter Polizei mehrere Anrufe von Anwohnern der Straße der Nationen ein. Dort würden mehrere Fahrzeuge sich zu einem Autorennen formieren. Zudem würde von den Pkw ein ohrenbetäubender Lärm ausgehen.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass sich in der Straße ein BMW 318i, ein BMW M4, ein VW Golf 6, eine Dodge Challenger, ein VW Golf sowie ein BMW 320i zusammengefunden hatten. Mit diesen Fahrzeuen versuchten die jungen Autofahrer den Bereich der Straße der Nationen/Am Römerhof “abzusperren”, um dort sogenannte “Donuts” auf der Straße durchzuführen sowie vereinzelt auf der Strecke Gas zu geben. Anschließend fuhren alle 6 Fahrzeuge in Richtung Europa-Allee bzw. Katharinenkreisel davon.

Womit sie wohl nicht rechneten: Die Fahrt sollte nicht lange andauern. Die Autos wurden durch die Polizei angehalten und durch die Beamten von KART einer umfangreichen Kontrolle unterzogen.

Im Zuge dessen stellten die Beamten fest, dass bei dem Golf VW 6 eines 23-Jährigen die Betriebserlaubnis erloschen war. Weiterhin wurde bei der Dodge Challenger eines 19-Jährigen die Abgasanlage manipuliert. Das Fahrzeug wurde vorläufig sichergestellt.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, wurden die 23 bis 30 Jahre alten Fahrer sowie ihre Mitfahrer wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Hintergrund ihres Zusammenfindens soll der Dreh eines Musikvideos gewesen sein.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drogendealer festgenommen

(ots) – (em) Am frühen Freitagnachmittag (14.12.2018) nahm die Frankfurter Polizei einen 31-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in der Moselstraße fest. Bei ihm wurden knapp 15 Gramm Heroin aufgefunden.

Gegen 13.10 Uhr gelang der 31-Jährige in der Moselstraße in eine Polizeikontrolle. Im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt 23 Plomben Heroin bei ihm auf, die er fein säuberlich in seiner Kleidung versteckt hatte. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Heroin in nicht geringer Menge festgenommen und am Samstag dem Haftrichtrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Westend: Jugendliche gehen 33-Jährigen tätlich an

(ots) – (em) Am Freitagabend (14.12.2018) haben Jugendliche einen 33-jährigen Mann im Bereich der Bockenheimer Anlage tätlich angegriffen. Den Tätern gelang die Flucht.

Gegen 20.00 Uhr war der 33-Jährige zu Fuß im Bereich der Bockenheimer Anlage unterwegs, als drei Jugendliche auf ihn zukamen. Völlig unvermittelt trat einer der Täter ihm in den Bauch und hielt ihn anschließend fest. Daraufhin trat ein anderer Jugendlicher aus der Gruppe ihm mehrfach gegen sein Bein. Dabei forderte er die Herausgabe von Geld. Der dritte im Bunde versuchte seine beiden Mitstreiter von deren Vorhaben abzuhalten; jedoch ohne Erfolg. Dem Opfer gelang es schließlich sich loszureißen und zu fliehen. Die drei Jugendlichen ergriffen daraufhin in Richtung Eschersheimer Landstraße die Flucht.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei verliefen leider ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-BAB3/BAB661: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer

(ots) – (em) Am Freitagnachmittag (14.12.2018) ergriff ein 23-jähriger Mann auf der Autobahn zunächst die Flucht, als dieser durch die Polizei kontrolliert werden sollte. Der Grund für sein Verhalten war schnell ermittelt.

Gegen 15.40 Uhr war der 23-Jährige mit seinem BMW 3er auf der A661 im Bereich des Autobahnkreuzes Offenbach unterwegs. Schnell fiel den Beamten das Fahrzeug aufgrund der Fahrweise auf. Als sie den Pkw kontrollieren wollten, zeigte sich der 23-Jährige zunächst kooperativ. Doch dann gab er auf einmal Gas und fuhr über das Autobahnkreuz Offenbach auf die A3 in Fahrtrichtung Köln. Die Beamten fuhren hinterher und konnten den jungen Mann schließlich kurz vor der Anschlussstelle Frankfurt-Süd doch noch zum Anhalten bewegen.

Schnell war der Grund für die Fahrweise sowie die versuchte Flucht festgestellt: Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,47 Promille. Zudem gab er zu, Kokain konsumiert zu haben. Im Zuge einer Durchsuchung konnten die Beamten etwa 0,5 Gramm Kokain in der Unterhose des jungen Mannes auffinden. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 23-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Das Kokain sowie der BMW wurden sichergestellt. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Heddernheim: Brand in einer Wohnung

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – (am) Am späten Vormittag brannte es gegen 11:15 Uhr in einer Wohnung in der Titusstraße in Heddernheim. Rauchwarnmelder hatten Alarm geschlagen und auf das Feuer aufmerksam gemacht. Eine vor der Feuerwehr eintreffende Rettungswagenbesatzung konnte eine männliche Person aus der Wohnung retten.

Die kurz darauf eintreffenden Kräfte der Feuerwache 21 löschten das Feuer im Wohnzimmer mit einem Rohr ab und verhinderten so eine weitere Brandausbreitung. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Schadenhöhe ist unbekannt.