Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graben-Neudorf – Einbrecher hebelt Fenster des Wintergartens auf

(ots) – Im Schutze der frühen Dunkelheit hebelte ein Einbrecher am Samstagabend zwischen 18:15 und 19:00 Uhr das Fenster eines Wintergartens in der Waldstraße in Graben-Neudorf auf.

Durch den Wintergarten und die anschließend aufgehebelte Terrassentür gelangte der Täter in das Wohnanwesen. Offensichtlich hatte er es auf Bargeld, Schmuck und Elektronikartikel abgesehen und konnte kurz darauf mit dem Diebesgut das Haus wieder unerkannt verlassen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei in Philippsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich nun von möglichen Zeugen des Einbruchs Hinweise auf den flüchtigen Täter unter (07256) 93290.