Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Sachbeschädigung an PKW / Randalierer festgenommen

Wiesbaden (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde durch eine Zeugin bei der Polizei mitgeteilt, dass eine männliche Person im Bereich der Wielandstraße / Konrad- Adenauer- Ring gegen Autos trete und Mülltonnen umwerfe. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme konnten bislang zwei beschädigte Fahrzeuge und zwei umgeworfene Großraummülltonnen festgestellt werden. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte aufgrund der Personenbeschreibung ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die festnehmenden Beamten wurden durch die aggressive Person massiv beleidigt, entsprechende Anzeigen wurde vorgelegt. Durch anwesende Zeugen wurde die Person übereinstimmend als Täter erkannt. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde der Täter zwecks Ausnüchterung dem Gewahrsam zugeführt. Möglicherweise wurden weitere Fahrzeuge beschädigt, etwaige Geschädigte werden gebeten sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter 0611 / 3452340 in Verbindung zu setzen.

Radarmessung bei Nacht auf der BAB 3

Wiesbaden (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14./15.12.18 wurde auf der A 3, zwischen Limburg und Bad Camberg in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Im Ergebnis führte dies zu 168 Anzeigen, über 100 Verwarnungen und leider auch 23 Fahrverboten. Unrühmlicher Spitzenreiter bei erlaubten 120km/h waren gemessene 194 km/h

Person vermisst – um Mithilfe wird gebeten

Wiesbaden (ots) –

(Mü)Seit Freitag wird eine behinderte Frau aus dem Bereich Wiesbaden, Eberbacher Straße, vermisst. Die Frau konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgefunden werden.

Seit Freitag 14.12.2018 wird die 45 jährige

GRUJOSKA, Svetlana

aus der elterlichen Wohnung im Bereich der Eberbacher Straße in Wiesbaden vermisst.

Frau G. ist schwerbehindert und psychisch angeschlagen. Sie reagiert auf Kontakt mit anderen Menschen gelegentlich aggressiv und ist teilweise desorientiert. Frau G. verließ gegen 14:00 Uhr die elterliche Wohnung im Bereich der Eberbacher Straße und wollte spazieren gehen. Sie kehrte jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurück.

Frau G. kann wie folgt beschrieben werden:

  • Weiblich, ca. 162 cm groß, schlank, kinnlanges schwarzes Haar Bekleidung: graue Winterjacke, blaue Jeans, graue Turnschuhe

Hinweise zum Aufenthalts- bzw. Feststellungsort der Frau G. nimmt das 3.Polizeirevier, Tel.: 0611-3452340, entgegen.

Rheingau Taunus

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Unfallstelle
Unfallstelle

Bad Schwalbach (ots) – Unfallort: Rheingau-Taunus-Kreis, L3470, zwischen Taunusstein-Wehen und Taunusstein-Orlen. Unfallzeit: Freitag, 14.12.2018, gg. 22.30 Uhr.

Ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Hünstetten befuhr mit seinem Pkw Fiat Punto die Landesstraße 3470 in Richtung Taunusstein-Orlen und kam, kurz vor Orlen, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und, nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle, per Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Wiesbaden verbracht. Den Motor des Pkw hatte es bei dem Aufprall aus dem Motorraum gerissen, so dass dieser durch einen Abschleppdient gesondert geborgen werden musste. Da der Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss bestand wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die L3470 zeitweise voll gesperrt.