Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Kollision mit Standstehleuchte geflüchtet

Böchingen (ots) – Ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstagnachmittag eine Standstehleuchte auf dem Dorfplatz in Böchingen. Anhand der vor Ort vorgefundenen Unfallspuren rangierte der Verkehrsteilnehmer auf dem Dorfplatz und kollidierte hierbei mit der Leuchte. Durch die Kollision wurde die Leuchte aus der Bodenverankerung gerissen und beschädigte weiterhin eine daneben befindliche Sandsteinmauer. Der Verursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

Das Fahrzeug dürfte hinten links beschädigt sein. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 EUR. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Landau entgegen.

Betrunken unterwegs

Edenkoben / A65 (ots) – Mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten in Flensburg und 500 Euro Geldbuße, darf ein 42 Jahre alter Mann aus dem Raum Südliche Weinstraße rechnen. Dieser wurde am frühen Morgen des 15.12.2018 auf der Autobahn 65 im Bereich Edenkoben einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei welcher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein Alkoholtest ergab 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Verkehrsunfall mit flüchtendem Verursacher

Maikammer (ots) – Zu einem Fremdschaden von 3000 Euro kam es am frühen Morgen des 14.12.2018 im Bereich der Immengartenstraße in Maikammer. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte ein geparktes Fahrzeug, welches direkt vor der Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer abgestellt war. Durch einen Zeugen wurde lediglich bekannt, dass die Farbe des Verursacherfahrzeugs Schwarz wäre.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben per Telefon unter der Rufnummer 06323 / 955-0 oder per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de, entgegen.