Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dudenhofen: Ladendiebstahl mit anschließender Täterfestnahme

(ots) – 14.12.2018, 17:45 Uhr Ein 15jähriger Jugendlicher entwendeten in einem Supermarkt in Dudenhofen zwei Energiedrinks. Im Kassenbereich wurde er durch den Ladendetektiv angesprochen, daraufhin wollte er fliehen. Pech für den Jungendlichen war, dass eine Polizeistreife zufällig zeitgleich den Markt betrat und ihn problemlos festnehmen konnte. Bei ihm wurde außer das Diebesgut auch eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Diese wurde sichergestellt, der 15jährige wurde anschließend seiner Mutter übergeben

Lambsheim – Zwei Apotheken nacheinander überfallen

(ots) – Am Freitagabend wurden in Lambsheim im Rhein-Pfalz-Kreis, gegen 18:15 Uhr, kurz hintereinander zwei Apotheken überfallen. Zunächst forderte ein maskierter Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe die Angestellten einer Apotheke in der Mülthorstraße zur Herausgabe des Bargeldes auf. Als ihm der unbeeindruckte Apotheker jedoch die Herausgabe verweigerte, flüchtete der Täter ohne Beute und überfiel die nahegelegene Apotheke in der Alten Mälzerei. Mit dem Geld aus der Kasse flüchtete der Mann, der möglicherweise Unterstützung von einem zweiten Täter hatte. Verletzt wurde bei den Überfällen niemand.

Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen der Taten, sich unter der Telefonnummer 0621-9632773 zu melden.