Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Hindenburgstraße, 13.12.2018, 09.20 Uhr Verkehrsunfall während der Fahrschulprüfung mit leicht verletzten Personen

Landau (ots) – Am 13.12.2018, gegen 09.20Uhr, befuhr ein Pkw einer Fahrschule die Hindenburgstraße in Landau. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 18-jährige Pkw-Fahrerin in der Fahrprüfung. Sie musste das Fahrschulauto verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrschulauto auf. Zwei der drei Insassen des Fahrschulautos wurden leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Landau, 12.12.2018 Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht nach Pressemeldung

Landau (ots) – Die Verursacherin eines Verkehrsunfalles meldete sich am 12.12.2018 auf der Dienststelle, nachdem sie die Pressemeldung in der Tageszeitung wegen einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz beim Gillet-Baumarkt in Landau gelesen hatte. Hier erinnerte sie sich daran, dass ihre Fahrertür durch den stürmischen Wind gegen einen daneben geparkten Pkw stieß. Sie sah keinen Schaden und fuhr davon. Erst durch die Pressemeldung und die Beschreibung des geschädigten Pkw kam sie zum Entschluss, dass durch ihre Fahrertür doch ein Schaden entstanden sein musste und kam dann ihren Pflichten als Verursacherin des Verkehrsunfalles nach.

Landau, Stadtgebiet, 12.12.2018 Verkehrskontrolle

Landau (ots) – Im Stadtgebiet Landau wurden am 12.12.2018 an mehreren Stellen Kontrollen durchgeführt. Neben 12 Verwarnungen wegen Nichtanlegen des Gurtes wurde insbesondere die Beleuchtung überprüft. Deren Fahrer wurden zur Mangelbehebung aufgefordert. Bei einem Pkw waren die Halogenleuchtmittel der Hauptscheinwerfer durch LED-Dioden ausgetauscht worden. Dies führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Halter und Fahrer des Pkw wurde angezeigt und angewiesen, die Veränderungen zu beheben.