Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aktion Verkehrskontrolle

Waldfischbach-B. – Pirmasens (ots) – Am Donnerstag führte die Polizei im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr mehrere Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Kontrollen lag auf illegalem Alkohol- und Drogenkonsum bei Fahrzeuglenkern. Unter anderem wurde beim Waldfriedhof (B10), im Stadtgebiet von Pirmasens und Rodalben sowie auf der Bärenhütte (L471) kontrolliert. Bei den Kontrollen fielen insgesamt 65 Fahrzeugführer auf. Ein Autofahrer hatte zu viel Alkohol im Blut um noch weiter fahren zu können. Drei Autofahrer hatten zwar Alkohol getrunken, der gemessene Wert lag allerdings unter dem strafbewehrten Limit. Wegen diversen Mängeln an Fahrzeugen oder wegen Nichtmitführen von Ausweispapieren oder Ausrüstungsgegenständen wurden 23 Verwarnungen und 30 Mängelberichte ausgestellt. In 11 Fällen wird wegen gravierenderen Verstößen gegen Fahrzeugnutzer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. Insgesamt nahmen an der Aktion 23 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte teil.