Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Grünstadt, Asselheimer Straße/Lessingstraße, 13.12.2018, 17:35 Uhr (ots) – Ein 16-jähriger Fahrradfahrer fuhr bei Dunkelheit ohne Beleuchtung auf dem Gehweg parallel zu Asselheimer Straße Richtung Innenstadt. Eine 23-Jährige wollte mit ihrem PKW von der Asselheimer Straße in die Lessingstraße abbiegen. Hierbei prallte der Fahrradfahrer gegen den abbiegenden PKW, fiel auf die Motorhaube und wurde gegen ein wartendes Auto geschleudert. Der junge Mann verletzte sich leicht am Knie. An den beiden PKW entstand Sachschaden. Der Radfahrer war zudem dunkel gekleidet und auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs, weshalb er für die PKW-Fahrerin nicht zu erkennen war.

Bad Dürkheim: Renitenter Ladendieb

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 13.12.2018, um 18:56 Uhr, wurde der Polizei in Bad Dürkheim ein renitenter Ladendieb in einem Drogeriemarkt in Bad Dürkheim gemeldet. Der 22-jährige Mann mit Wohnsitz in Karlsruhe hatte zuvor im Markt Parfum im Wert von über 1.000,- Euro entwendet. Er wurde deshalb von einer 27-jährigen Mitarbeiterin des Marktes verfolgt. Auf der Flucht ließ der Täter seinen Rucksack, in dem er die Beute versteckt hatte, fallen und stieß die Mitarbeiterin zu Boden. Diese verletzte sich hierbei leicht am Knie, konnte aber den Täter weiter verfolgen. Dieser kehrte schließlich zum Drogeriemarkt zurück und versuchte hier seinen Rucksack wieder an sich zu bringen, den zwischenzeitlich eine 27-jährige Kundin des Geschäftes zurückgebracht hatte. Hiergegen setzte sich die Kundin zur Wehr, woraufhin der Täter ihr auf die Wange schlug. Schließlich konnte ein weiterer Mitarbeiter des Marktes den Täter am Boden festhalten. Der Täter wurde nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen später am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen räuberischem Diebstahl und Körperverletzung.

Wachenheim an der Weinstraße: Wohnungseinbruch

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Freitag, 13.12.2018, in der Zeit zwischen 17.45 und 20:45 Uhr, brachen in der Müller-Thurgau-Straße bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Die Täter brachen ihr weiteres Vorhaben ab, offenbar nachdem sie bemerkt hatten, dass jemand zu Hause war. Zuvor hatten sie jedoch bereits Bargeld aus dem Hausflur entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sollen sich bitte an die Kriminalpolizei in Neustadt oder Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.

Bad Dürkheim: Unfallflucht auf Parkplatz

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 14.12.2018, zwischen 10:45 und 11:45 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den blauen Opel Karl eines 56-jährigen aus Herxheim am Berg. Der Pkw war während des Einkaufs auf dem Parkplatz am Hit-Markt in Bad Dürkheim abgestellt und wurde im o. g. Zweitraum rechts hinten an der Stoßstange beschädigt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sollen sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.