Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl eines Außenbordmotors im Schiersteiner Hafen

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Wiesbaden-Schierstein (ots) – In der Nacht von Donnerstag, den 13.12.2018, auf Freitag, den 14.12.2018, wurde an einer Steganlage im Ostteil des Schiersteiner Hafens ein 30 PS starker Außenbordmotor von einem Sportboot entwendet.

Die Wasserschutzpolizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren der dunklen Jahreszeit hin und bittet die Sportbootbesitzer um erhöhte Wachsachkeit.

Aktueller Blitzerreport

Wiesbaden (ots) – Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

Nachfolgend finden Sie die Messstellen für die kommende Woche: Wiesbaden Dienstag: Homburger Straße Polizeiautobahnstation Wiesbaden: Donnerstag: A66, Bereich Erbenheim Samstag: A3, zwischen Bad Camberg und Idstein

Das Polizeipräsidium Westhessen weist ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Drei Einbrecher festgenommen

(sw)Aufmerksame Zeugen konnten in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages Einbrecher bei ihrer Tatausführung an einem Firmengebäude in der Wiesbadener Kleiststraße beobachten und meldeten dies unverzüglich der Polizei. Die drei Täter versuchten sich zwar vor den Beamten zu verstecken, sie konnten aber alle festgenommen werden. Zuvor sind sie durch das Zerstören von Glasscheiben in das Firmengebäude gelangt.

Es handelt sich bei den Tätern um einen 26-jährigen Deutschen aus Wiesbaden und zwei 36- und 43-jährige rumänische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz. Die drei Einbrecher wurden in Gewahrsam genommen und werden im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Einbrecher stehlen Halsketten

(sw)Ohne Spuren eines Einbruchs zu hinterlassen, sind Einbrecher im Zeitraum vom 13.12.2018, 10:00 Uhr, bis heute, 00:15 Uhr, in der Breckenheimer Hellgasse in ein Einfamilienhaus gelangt und stahlen dort eine hochwertige Halskette.

Zu den Tätern fehlen sämtliche Erkenntnisse. Auch in einem Einfamilienhaus in der Hegelstraße hatten es Täter auf Schmuck in Form von zwei Halsketten abgesehen, auch hier konnten durch die Polizei aber keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden. Die Tat konnte auf die Zeit zwischen 07:15 Uhr und 18:30 Uhr des gestrigen Tages eingegrenzt werden.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei leitet die Ermittlungen in beiden Fällen und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch unter (0611) 345 0 zu melden.

Täter hebeln Fenster auf und stehlen Modeschmuck

(sw)Einfacher Modeschmuck im Wert von rund 50 Euro war die Beute von Einbrechern, die sie aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Idsteiner Straße mitgehen ließen. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter in die Wohnung, deren Bewohner im betreffenden Zeitraum nicht zu Hause waren, und durchsuchten die Räumlichkeiten.

Die herbeigerufene Polizei führte eine Spurensicherung durch und nimmt Hinweise zu den Tätern telefonisch unter (0611) 345 0 entgegen.

Täter brechen zwei Türen auf und hinterlassen Werkzeug

(sw)Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen gelangten Einbrecher auf bislang nicht bekannte Weise in das Treppenhaus eines Firmengebäudes in der Wiesbadener Wilhelmstraße und brachen dort auf zwei Stockwerken jeweils eine Tür auf. Die Einbruchswerkzeuge ließen sie am Tatort zurück. Bei der Anzeigenaufnahme konnte das Fehlen von 40 Euro Bargeld festgestellt werden.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei erhofft sich weitere Hinweise durch Zeugen, die sich telefonisch unter (0611) 345 0 melden können.

Polizisten im Einsatz beleidigt

(sw)Die vergangene Nacht im Polizeigewahrsam verbringen “durfte” ein 26-jähriger russischer Staatsangehöriger, nachdem er gestern am späten Abend im Einsatz befindliche Polizeibeamte in der Kasteler Hilgersstraße permanent mit diversen Schimpfwörtern titulierte. Zuvor soll er eine Auseinandersetzung mit einem Taxifahrer gehabt haben, weswegen die Polizei gerufen worden war.

Der bereits hinreichend polizeilich bekannte Wohnsitzlose muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Beleidigung verantworten.

Ein Leichtverletzter nach Unfall

(sw)Auf dem Kaiser-Friedrich-Ring, in Höhe Schiersteiner Straße, kam es gestern um 16:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Heidelberg auf den VW eines 71-jährigen Fahrers aus Bad Schwalbach auffuhr.

Die genauen Umstände des Unfalles müssen noch ermittelt werden, ersten Angaben zufolge bemerkte der Heidelberger Fahrzeugführer zu spät den Bremsvorgang des vor sich befindlichen Bad Schwalbachers. Aufgrund leichter Verletzungen wurde der 71-jährige in einem Rettungsfahrzeug untersucht, eine Einlieferung in ein Krankenhaus war aber nicht notwendig. Durch den Unfall war ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden.

Zeugen melden Unfallflucht

(sw)Eine Passantin beobachtete gestern Nachmittag einen grauen Mercedes, als dieser gegen einen in der Neugasse geparkten Peugeot fuhr, einen Schaden von 750 Euro verursachte und im Anschluss von der Unfallstelle flüchtete. Dank entsprechender Angaben der Zeugin ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Unfallverursacherin. Weitere Zeugen des Unfalles mögen sich telefonisch unter (0611) 345 2140 beim 1.Polizeirevier Wiesbaden melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

Sexueller Übergriff aus dem Jahr 2016 zur Anzeige gebracht – Polizei sucht wichtigen Zeugen

Geisenheim, Juli 2016, (pl)Bei der Eltviller Polizei wurde vergangenen Monat ein sexueller Übergriff aus dem Jahr 2016 zum Nachteil einer damals 16-jährigen Jugendlichen zur Anzeige gebracht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K 12) nahm nach Bekanntwerden des Sachverhaltes die Ermittlungen auf und ist nun in diesem Zusammenhang auf der Suche nach einem wichtigen Zeugen, welcher der Geschädigten damals zur Hilfe gekommen war.

Der sexuelle Übergriff soll sich im Juli 2016 am späten Abend/ zur Nachtzeit in Geisenheim, in der Nähe des ehemaligen Plattenstübchens, zwischen zwei Häusern ereignet haben. Nach Angaben der nun 19 Jahre alten Geschädigten sei ihr während des Übergriffes ein etwa 25-jähriger Radfahrer zur Hilfe gekommen, welcher den Täter wegstieß und die Geschädigte vom Tatort wegbrachte. Einen Namen des Retters konnte die Geschädigte leider nicht nennen.

Der Täter soll etwa 40- 50 Jahre alt und etwas korpulenter gewesen sein. Er habe kaum Haare gehabt und sei ca. 1,85 Meter groß gewesen.

Da der zur Hilfe kommende Radfahrer ein wichtiger Zeuge des Vorfalles ist, bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei diesen sowie mögliche weitere Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-3333 zu melden.

Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

(pl)Beim Einbruch in eine Doppelhaushälfte in der Kolpingstraße haben unbekannte Täter am Donnerstag diverse Schmuckstücke und Bargeld gestohlen. Die Einbrecher öffneten zwischen 07.30 Uhr und 18.20 Uhr gewaltsam ein Fenster auf der Rückseite des Hauses und drangen anschließend in die Räumlichkeiten ein. Nachdem sie sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht hatten, ergriffen die Täter mit dem aufgefundenen Diebesgut unerkannt die Flucht.

Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

Ladendetektiv von Ladendieb mit Messer bedroht

(pl)In einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße wurde am Donnerstagabend ein Ladendetektiv von einem Ladendieb mit einem Messer bedroht.

Ein Mitarbeiter des Einkaufsmarktes hatte den Dieb gegen 21.40 Uhr dabei erwischt, wie dieser eine Getränkedose in seine Jackentasche steckte und daraufhin aufgefordert, diese wieder zurück ins Regal zu stellen. Statt dieser Aufforderung nachzukommen, ging der Täter dann aber einfach weiter in Richtung Ausgang. Als der Dieb dort von dem Ladendetektiv angesprochen wurde, bedrohte er den Geschädigten mit einem Messer und ergriff anschließend in Richtung Stadtmitte die Flucht.

Die Bad Schwalbacher Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Grableuchte gestohlen

(pl)Zwischen Sonntagvormittag und Donnerstagvormittag waren auf dem Friedhof in Kiedrich Diebe unterwegs und entwendeten von einem Grab die Grableuchte aus Bronze. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen zwei geparkte Autos gekracht und anschließend geflüchtet,

(pl)Bei einer Unfallflucht in der Rheingaustraße in Oestrich wurden in der Nacht zum Freitag zwei geparkte Autos erheblich beschädigt.

Die Fahrerin oder aber der Fahrer eines weißen BMW krachte gegen 01.30 Uhr auf der Rheingaustraße gegen die beiden am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeuge. Anstatt sich um den angerichteten Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin oder aber der Unfallverursacher einfach weiter, wendete im Kreuzungsbereich zur Römerstraße und flüchtete dann in Richtung Hattenheim. Der flüchtige weiße BMW mit Frankfurter Kennzeichen verlor an der Unfallstelle den Kühlergrill und müsste daher im Frontbereich sowie möglicherweise auch im Bereich der Beifahrerseite erhebliche Beschädigungen aufweisen.

Unfallzeugen und Personen, die Hinweise zur Fahrerin oder aber dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.