Leon Jessen wechselt nach Dänemark

Zum Esbjerg fB

Leon Jessen verlässt den FCK

Kaiserslautern – Leon Jessen verlässt den 1. FC Kaiserslautern und kehrt in seine dänische Heimat zurück. Der Linksverteidiger, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren an den FC Ingolstadt ausgeliehen war, wechselt zu Esbjerg fB.

Der ehemalige dänische Nationalspieler wechselte im Sommer 2010 zum 1. FC Kaiserslautern und lief insgesamt 58-mal im Trikot der Roten Teufel auf. In 42 Bundesligaspielen, zwölf Zweitligapartien und vier Begegnungen im DFB-Pokal für die Pfälzer konnte er einen Treffer erzielen. Nach fünf Jahren in Deutschland schließt sich der 29-Jährige nun dem letztjährigen Tabellenachten der dänischen Superliga, Esbjerg fB, an.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Leon Jessen für seine Zeit im Trikot des 1. FC Kaiserslautern und wünscht ihm für seine persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.