Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bergheim: Unbekannter bricht Kassenautomat in Parkhaus auf – Zeugen gesucht

(ots) – In der Poststraße 11 brach ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagabend, gegen 22:40 Uhr, in einem Parkhaus unterhalb eines Lebensmitteldiscounters, einen Kassenautomaten auf und entwendete daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Täter hatte sich gewaltsam am Schloss des Automaten zu schaffen gemacht, um an das Bargeld zu gelangen. Anschließend war er mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Zwei Verletzte Schülerinnen bei Verkehrsunfall – erhebliche Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr

(ots) – Zwei 12 und 13 Jahre alte Schülerinnen wurden am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Die Mädchen waren in einem Bus der Linie 35 gegen 7.40 Uhr auf der Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als der Bus mit einem vorausfahrenden BMW kollidierte, der an der Kreuzung Kirchstraße wenden wollte. Beide Mädchen stürzten zu Boden und wurden nach ihrer medizinischen Versorgung vor Ort zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Sowohl der 46-jährige BMW-Fahrer als auch der 53-jährige Busfahrer blieben unverletzt.

Der Sachschaden beträgt über 10.000.- Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden, der Linienbus konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Bergheimer Straße war in Richtung Bismarckplatz bis gegen 8.15 Uhr blockiert. Der Verkehr wurde zunächst über die Mittermaierstraße, später über die Kirchstraße umgeleitet. Es kam deshalb im Frühverkehr zu erheblichen Verkehrshinderungen rund um die Bergheimer Straße, Mittermaierstraße und den Czernyring, sowie aus Richtung Berliner Straße.

Heidelberg: Unachtsamkeit einer 24-jährigen Mercedes-Fahrerin löst Unfall im Buchwaldweg aus – zwei Leichtverletzte

(ots) – Am Donnerstagmorgen kam es kurz nach 9 Uhr im Buchwaldweg zu einem Verkehrsunfall, den eine 24-jährige Mercedes-Fahrerin verursacht hatte. Die Frau wollte zunächst am rechten Fahrbahnrand parken. Als sie bemerkte, dass die Parklücke zu klein war, fuhr sie wieder in den Verkehr ein, achtete aber nicht auf eine herannahende Renault Clio-Fahrerin und stieß mit diesem Auto zusammen.

Die 32-jährige Fahrerin wie auch ihr 2-jähriges Kind zogen sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt wurden. Eine Aufnahme in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Gesamtschaden von über 7.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Die Mercedes-Fahrerin sieht einer Anzeige entgegen.

Heidelberg: Bei Fahrzeugkontrolle zugekifft – Polizei stellt Marihuana sicher

(ots) – Bei einer Fahrzeugkontrolle am Donnerstagnachmittag wurde ein zugekiffter Fahrer aus dem Verkehr gezogen – dieser gestand zudem noch Marihuana zu besitzen.

Der 28-jährige Renault-Fahrer wurde gestern um 15:50 Uhr in Hatschekstraße von Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Uniformierten fest, dass der junge Mann sich äußerst “gechillt” verhielt und dabei ständig lachte, weshalb die Kontrollierenden schnell den Verdacht eines möglichen Drogenkonsums hegten.

Bei einem Drogentest konnte dieser schnell bestätigt werden – der Mann stand unter besonders starken Einfluss von THC. Im Fahrzeug des Mannes wurde zudem eine Marihuanamühle, sowie 1,3 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der 28-Jährige gestand darauf noch weitere Betäubungsmittel zu Hause aufzubewahren. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten anschließend 23,1 Gramm Marihuana sicher.

Dieser muss sich nun wegen Drogenkonsum im Straßenverkehr sowie dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.