Eisenberg: SWR1 Hits und Storys mit Werner Köhler kommt im Februar 2019

Werner Köhler und Pop History waren bereits im Aktober 2017 in Eisenberg (Foto: Helmut Dell)
Werner Köhler und Pop History waren bereits im Aktober 2017 in Eisenberg (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg – Neue Geschichten hinter berühmten Popsongs hat wieder Musikexperte Werner Köhler im neuen Jahr im Gepäck. Am 01. Februar 2019 macht er und seine SWR1-MusikShow mit der Band Pop-History im Theatersaal des ev. Gemeindehauses Station.

„Eine Reise durchs Leben mit der Musik“, ist die neue Hits-und-Storys-Show, so Werner Köhler (SWR1). Es gehe in den Geschichten hinter berühmten Popsongs diesmal um die „zentralen Lebensfragen“, auch um „die Liebe und den Tod“. Von den Geschichten und Menschen hinter den bewegenden Songs erzählt Köhler in der neuen Staffel der SWR1„Hits und Storys“., die am 20. Januar in Vallendar Premiere hat.

SWR1 Musikexperte Werner Köhler führt das Publikum spannend und unterhaltsam in die faszinierende Welt großartiger Popsongs. Warum macht Musik fröhlich oder traurig? Warum berührt sie uns? ‚Die Lieder fliegen im Raum herum, man muss sie nur auffangen. Meine Antenne ist die Gitarre‘, zitiert Köhler Stones-Ikone Keith Richards. Von solchen Glücksgriffen, von Kämpfen und auch von Schicksalsschlägen, die sich hinter weltbekannten Hits manchmal auftun, erzählt Werner Köhler in dieser Staffel. Die Show umspannt einen Zeitraum von 50 Jahren Popmusik, von den Anfängen der Beatles und der Rolling Stones bis zu den Hits von heute.

Für ein begeisterndes Livemusikerlebnis sorgt wieder die Band „Pop-History“, die die Musik authentisch und mitreißend auf die Bühne bringt: ein breites Spektrum aus den größten Hits aller Zeiten, von Songs der Beatles, Rolling Stones, Eric Clapton, Marillion oder Herbert Grönemeyer und Heinz Rudolf Kunze. Für die neue Staffel hat Bandleader Peter Kühn eigens einen Saxophonisten verpflichtet.

Wer sich schon einmal einstimmen möchte, sollte SWR1 „Guten Morgen Rheinland-Pfalz“ einschalten. Werner Köhler gibt ab 7. Januar einen Vorgeschmack auf die spannendsten „Hits und Storys“.

SWR1 „Hits und Storys“ – die neue Staffel und deren Termine (freitags/samstags, Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr und sonntags, Einlass: 18.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr):

  • Sonntag, 20. Januar 2019 / Vallendar, Stadthalle
  • Samstag, 26. Januar: Ingelheim, kING
  • Sonntag, 27. Januar: Wissen, kulturWERK
  • Freitag, 01. Februar: Eisenberg, Theatersaal im Ev. Gemeindehaus
  • Sonntag, 03. Februar: Trier, Europahalle
  • Samstag, 09. Februar: Ludwigshafen, Theatersaal im Pfalzbau
  • Sonntag, 10. Februar: Ramstein-Miesenbach, Congress Center Ramstein
  • Samstag, 16. März: Morbach, Baldenauhalle
  • Samstag, 23. März: Kaiserslautern, SWR Studio

Kartenvorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter Adticket.de, oder Reservix.de.