Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht nach riskanten Überholmanövern

B47/Marnheim-Dreisen (ots) – Am späten Nachmittag des 13.12.2018 kommt es auf der B47 zwischen Marnheim und Dreisen zu mehreren riskanten Überholmanövern. Ein 55-jähriger PKW-Fahrer befährt die genannte Bundesstraße aus Richtung Marnheim kommend in Fahrtrichtung Dreisen. Hierbei überholt er trotz Gegenverkehr mehrfach, sodass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.
Letztlich kommt es zur Kollision zwischen seinem Außenspiegel und dem eines entgegenkommenden PKW, wobei Schlimmeres aufgrund der guten Reaktion des überholten LKW sowie des entgegenkommenden PKW verhindert werden konnte.

Zeugen, Geschädigte und weitere Unfallbeteiligte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Einbruch

Kriegsfeld (ots) – Zwischen dem 11.12.18, 22:30 h und dem 12.12.18, 06:30 h wurde in Kriegsfeld in die Gemeindehalls, einen Kindergarte sowie eine Arztpraxis eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten jeweils die Nebeneingangstüren der Tatobjekte auf. Im Innern wurden weitere Türen aufgebrochen und Schränke nach Diebesgut durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde lediglich eine geringe Menge Bargeld aus der Arztpraxis entwendet.