Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambrecht: Jugendliche mit Krücke angegangen – Zeugen gesucht

Lambrecht (ots) – Eine 14-jährige Jugendliche wurde gestern gegen 16:30 Uhr in Lambrecht von einem bislang unbekannten Mann mit einer Krücke verletzt. Die Schülerin rempelte den ca. 42-jährigen Mann versehentlich beim Verlassen des Busses (Linie 517) in Lambrecht an. Kurze Zeit darauf stellte er auf dem Nachhauseweg der Jugendlichen mit der Krücke ein Bein, so dass sie zu Boden stürzte. Der Unbekannte führte diverse Tüten mit sich, trug eine rote Jacke, schwarze Hose, schwarze Mütze, Bart und war ca. 180cm groß. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Telefon: 06321 854 0, E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de.

Wachenheim: Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L525

Wachenheim (ots) – Heute Morgen kam es gegen 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L525. Eine 21-jährige befuhr mit ihrem BMW die Landesstraße von Wachenheim in Richtung Friedelsheim. In Höhe der Anschlussstelle zur Bundesstraße B271 bog sie nach links ab und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 35-jährigen aus Erpolzheim, der mit seinem 10-jährigen Sohn in Richtung Wachenheim fuhr. Durch den Aufprall wurde die 21-jährige verletzt und vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Bad Dürkheim eingeliefert. Der 10-jährige wurde zur weiteren Versorgung seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Friedelsheim/Gönnheim und eine Spezialfirma waren aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollen sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.