Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt einer Straßenbahn missachtet und dadurch 85-Jährige verletzt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstag, gegen 08:00 Uhr, stieß ein 81-jähriger Audi-Fahrer in der Seckenheimer Straße, Ecke Keplerstraße, mit einer Straßenbahn zusammen. Als er von der Keplerstraße nach links auf die Seckenheimer Straße fahren wollte, missachtete der Audi-Fahrer die Vorfahrt der von links kommenden Straßenbahn der Linie 6a.

Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden, in dessen Folge eine 85-Jährige in der Bahn stürzte und leicht verletzt wurde. Sie musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
An dem nicht mehr fahrtüchtigen Auto entstand ein Schaden von 6000,- Euro, an der Straßenbahn von 3000,- Euro.

Brand im Rheinauhafen

Mannheim – (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten heute gegen 14:30 Uhr auf dem Gelände einer Tankreinigungsfirma Kunststoffteile in Brand. 20 Mitarbeiter der Firma löschten mit Feuerlöschern den Brand.

Allerdings atmeten sie im Rahmen der Löscharbeiten den ausgetretenen Löschstaub und Rauchgase ein und mussten in der Folge notärztlich versorgt werden. Sieben der 17 Verletzten wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Am Einsatz waren sowohl Feuerwehr wie auch DRK beteiligt. Zur Anfahrt der Rettungskräfte musste die Zufahrtsstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.