Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Einbruch im Caroline-Jagemann-Weg – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro fielen bislang unbekannten Tätern bei einem Wohnhauseinbruch am Montag in die Hände. Die Unbekannten hebelten die Terrassentüre des Objektes im Caroline-Jagemann-Weg auf und verschafften sich so Zutritt. Durchsucht wurden verschiedene Räume wie auch Behältnisse, gestohlen wurden diverse Schmuckstücke und auch Bargeld.

Als Einbruchszeit kommt Montagnachmittag, 13.15 Uhr bis Montagabend, 19 Uhr in Frage. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Motorradfahrer alleinbeteiligt gegen Ampelmast geprallt

Mannheim (ots) – Am Montagabend gegen 21.15 Uhr kam ein Motorradfahrer in der Casterfeldstraße auf Grund der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe der Einmündung zur Friedelsheimer Straße gegen einen Ampelmast. Der 38-Jährige, der in Richtung Rheinau unterwegs war, wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und kam im Einmündungsbereich zum Liegen. Das Motorrad schlitterte über die Gleise und kam auf der Gegenfahrbahn der Casterfeldstraße zum Stillstand. Der Mann musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Motorrad der Marke BMW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen bis 22.10 Uhr gesperrt.

Entgegen erster Meldungen war an dem Unfall kein weiteres Fahrzeug beteiligt.

Mannheim-Schönau: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf B44

Mannheim-Schönau (ots) – Montagabend gegen kurz vor 22 Uhr kam es auf der B44 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 25-jährige Fahrer eines VW Golf die linke Spur der B44 in Fahrtrichtung Lampertheim, als er an der Kreuzung zur Graudenzer Linie die dort rotzeigende Lichtzeichenanlage übersah. In der Folge kollidierte er mit dem 23-jährigen Fahrer eines Daimler-Benz, welcher von der Graudenzer Linie auf die B44 in Richtung Mannheim-Waldhof einbiegen wollte. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Mannheim kam vor Ort und klemmte die Batterien beider Pkw ab. Zur Versorgung der beiden verletzten Pkw-Insassen wurden zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen hinzugerufen. Die beiden Männer wurden im Anschluss in umliegende Krankenhäuser verbracht. Über die Schwere der Verletzungen ist zum Berichtszeitpunkt nichts Näheres bekannt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die B44 zeitweise gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Anschluss daran wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50.000 – 60.000 Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Büros, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Zwischen Samstag 17.30 Uhr und Montagmorgen brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Johann-Weiß-Straße ein.

Dort verschafften sie sich Zugang zu mehreren Vereinsbüros, hier gingen sie mit brachialer Gewalt vor.

Der oder die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt sucht nun nach Zeugen und nach Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum aufgefallen sind. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 0621 33010 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Mannheim-Oststadt: BMW-Fahrer kollidiert beim Abbiegen mit entgegenkommendem Mazda – Drei abschleppreife Autos

Mannheim (ots) – In der Kolpingstraße kam es am Montag, gegen 19:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Autos so sehr beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein 43-jähriger BMW-Fahrer war in Richtung Ludwig-Ratzel-Straße unterwegs und wollte in Höhe des Anwesens 4 nach links in eine Parklücke abbiegen. Beim Abbiegen kollidierte er jedoch mit dem entgegenkommenden Mazda einer 45-Jährigen, welche noch versuchte dem BMW auszuweichen. Der Mazda schob den BMW auf einen geparkten Honda und wurde anschließend durch den Aufprall nach links abgewiesen. Er stieß frontal mit dem Seat eines 24-Jährigen zusammen, der zuvor hinter dem BMW-Fahrer fuhr. An allen beteiligten Autos entstand Sachschaden, der bislang nicht näher beziffert werden kann. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.