Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Radfahrerin prallt mit Straßenbahn zusammen

Karlsruhe (ots) – Eine 37-jährige Fahrradfahrerin ist am Montagmittag auf der Kriegsstraße mit einer Straßenbahn kollidiert. Sie bog gegen 11.45 Uhr von der Rüppurrer Straße bei Grün entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung nach links ab und prallte dort mit der aus Richtung Fritz-Erler-Straße kommenden Bahn zusammen. Dabei verletzte sich die Verursacherin leicht. Der Straßenbahnverkehr konnte gegen 12.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Karlsruhe – Brand durch technischen Defekt an Durchlauferhitzer

Karlsruhe (ots) – Glück im Unglück hatte ein 79 Jahre alter Besitzer einer Lautsprecher Manufaktur, als am Montagabend in seiner Werkstatt in der Karlsruher Adlerstraße ein Feuer ausbrach. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt an einem Durchlauferhitzer.

Nach bisherigem Kenntnisstand brach das Feuer gegen 20:45 Uhr in einem Hinterraum der Werkstattt aus. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Berufsfeuerwehr Karlsruhe, die mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort waren, war der Brand bereits gelöscht. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde der 79-Jährige vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Schaden in der Werkstatt wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe – Raubüberfall auf Einkaufsmarkt gescheitert

Karlsruhe (ots) – Zwei bislang Unbekannte scheiterten am frühen Dienstagmorgen bei dem Versuch zwei Mitarbeiterinnen eines Einkaufsmarkte in der Gellertstraße zu überfallen. Als die beiden Frauen gegen 05.30 Uhr die Hintertüre zum Lager des Marktes aufschließen wollten kamen zwei Männer auf sie zu und stießen eine der Frauen zur Seite. Als diese anfing lautstark zu schreien, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und rannten in Richtung Yorckstraße davon. Die beiden Frauen wurden nicht verletzt. Ein Täter wird als ca. 175 – 180 cm groß beschrieben. Er hatte sein Gesicht mit einer Ski-Maske bedeckt und sprach türkisch oder arabisch mit auffallend dunkler krächzender Stimme. Der zweite Täter war ca. 170 cm groß und schmächtig. Beide waren dunkel gekleidet. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.