Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freinsheim: LKW-Fahrer mit Handy am Ohr und mangelhafter Bereifung unterwegs

Freinsheim (ots) – Mit dem Handy telefonierte während der Fahrt ein 49-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers, als er am Montag, gegen 08.30 Uhr, in der Erpolzheimer Straße in Freinsheim einer Polizeistreife begegnete. Bei der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Bereifung des LKW mangelhaft war, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde.

Bad Dürkheim: 3 Fälle des versuchten Enkeltricks; Senioren reagieren vorbildlich!

Bad Dürkheim (ots) – In drei Fällen reagierten am Montag die Angerufenen vorbildlich! Von einer 93-jährigen forderte ein angeblicher Neffe 42.000 Euro. Die Dame gab an, nicht aushelfen zu können und legte auf. Ein „Wolfgang“ rief einen 70-jährigen an, der gleich den Anrufer damit konfrontierte, dass er die „Masche“ kennt. Daraufhin beendete der Anrufer das Gespräch. Bei einer 81-jährigen Bad Dürkheimerin rief ein angeblicher Verwandter an. Als dieser seinen Namen undeutlich ausgesprochen hatte, erkannte die Dame den versuchten Betrug und legte noch vor einer Geldforderung auf.

Bad Dürkheim: Zuerst Gullideckel aus der Straße gehoben und dann Widerstand geleistet

Bad Dürkheim (ots) – Anwohner der Schillerstraße meldeten am Montag, gegen 16.15 Uhr, eine männliche Person, die schon mehrere Gullideckel aus der Straße gehoben habe. In der Kaiserslauterer Straße konnte der 34-jährige angetroffen werden. Dieser verhielt sich direkt aggressiv und nahm eine Kampfstellung gegen die Beamten ein. Als er auf die Polizisten losgehen wollte, wurde der Angreifer mittels Pfefferspray überwältigt und zur Dienststelle verbracht. Bei der anschließenden Durchsuchung fand man bei dem offensichtlich Alkoholisierten einen Teleskopschlagstock und mehrere Wurfgegenstände auf. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.