Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Unfallfluchten

Die Ermittler der Dillenburger Polizei bitten um Hinweise zu den flüchtigen Unfallfahrern oder dessen Fahrzeugen. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

  • Am 04.12.2018 (Dienstag), gegen 17.20 Uhr beschädigte in Haiger-Fellerdilln ein Unbekannter beim Rangieren einen in der Straße “Auf den Höfen” geparkten A3. An dem silberfarbenen Audi blieben an der Front Schäden in Höhe von ca. 3.000 Euro zurück. Mehrere Zeugen schreckten wegen eines lauten Knalls auf, konnten aber keine Angaben zum Unfallfahrzeug machen.
  • In Eschenburg-Eibelshausen erwischte es den Besitzer eines schwarzen BMW X3. Der SUV parkte am 09.12.2018 (Sonntag), zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr am Fahrbahnrand der Simmersbacher Straße. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte der flüchtige Unfallfahrer die rechte Fahrzeugseite des BMW und ließ einen Blechschaden in Höhe von rund 7.000 Euro zurück.
  • Im Kreuzweg in Breitscheid blieb an einem silberfarbenen Chevrolet “Cruze” ein Schaden von ca. 1.000 Euro zurück. Am Nikolaustag (06.12.2018), zwischen 16.00 Uhr und 19.20 Uhr berührte der flüchtige Unfallfahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Chevrolet am vorderen Kotflügel der Fahrerseite.

Bischoffen: Rollerfahrer bringt Fußgängerin zu Fall / Polizei bittet um Mithilfe –

Bereits einige Zeit liegt eine Unfallflucht zurück, die die Herborner Polizei beschäftigt. Zeugenhinweise führten bisher nicht zur Ermittlung des flüchtigen Unfallfahrers. Aus diesem Grund wenden sich die Ordnungshüter mit einem Aufruf an weitere Zeugen.

Am 13.11.2018 (Dienstag), gegen 14.40 Uhr war die Seniorin zu Fuß auf der Bleichstraße, von der Unterführung der B255 kommend in Richtung Dorfmitte, unterwegs. Wegen der am Fahrbahnrand geparkten Autos musste sie auf der Fahrbahn laufen. Sie hörte einen Roller von hinten heranfahren und ging weiter nach rechts, um ihm die Vorbeifahrt zu ermöglichen. Der Rollerfahrer wiederum wollte die Frau offensichtlich rechts überholen, so dass er mit der Bischoffenerin zusammenstieß und sie zu Boden stürzte. Der Biker stoppte, zog seinen Helm ab, entschuldigte sich bei der Gestürzten und fuhr dann weiter. Die Seniorin trug schwere Verletzungen davon – unter anderem einen Bruch sowie Prellungen. Sie musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Der Unfallfahrer war etwa 20 bis 25 Jahre alt und hatte eine Glatze. Er trug einen blau-schwarz-weißen Helm und fuhr einen roten Roller. Weitere Angaben zu dem Flüchtigen konnten die Zeugen nicht machen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Rollerfahrers machen können. Hinweise nehmen die Ermittler der Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Lahnau-Atzbach: Übers Fenster eingestiegen –

Am Montagabend (10.12.2018) stiegen Diebe in ein Haus in der Straße “Apfelberg” ein. Zwischen 17.20 Uhr und 19.00 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf, kletterten hinein und suchen nach Wertsachen. Ihnen fielen Schmuck und Bargeld von noch nicht bekanntem Wert in die Hände. Die Einbruchschäden summieren sich auf ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Adventskerzen lösen Kettenreaktion aus –

Der Feuermelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Konrad-Adenauer-Straße verhinderte gestern Abend (10.12.2018) Schlimmeres. Ein Bewohner reagierte zuerst, trat die Tür zu der Wohnung auf und versuchte die Flammen mit Decken und Handtücher zu ersticken. Die anderen Bewohner brachten sich in der Zwischenzeit in Sicherheit. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete anschließend die Wohnung. Der Ersthelfer kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zu weiteren Untersuchungen ins Wetzlarer Krankenhaus.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass nicht gelöschte Kerzen ein hölzernes Adventgesteck entzündeten und der Brand auf das Fenster übergriff. Angaben zum Brandschaden können derzeit noch nicht gemacht werden. Weitere Verletzte wurden der Polizei nicht bekannt.

Wetzlar: Mountainbike gestohlen –

Nach einem Fahrraddiebstahl in der Altenberger Straße bittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Im Zeitraum von Sonntag (09.12.2018), gegen 18.00 Uhr bis zum Montag (10.12.2018), gegen 09.30 Uhr stand in einem Durchgang zum Haus Nummer 95 ein an einen Zaun festgeschlossenes Mountainbike. Ein Dieb knackte das Schloss und nahm das rund 1.000 Euro teure Fahrrad mit.

Zeugen, die den Dieb beobachteten oder die Angaben über den Verbleib des blau-weiß-schwarzen Mountainbikes der Marke “Bulls” machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Wetzlar: Wohnungseinbruch –

In der Straße im “Heidenstock” trieben Einbrecher ihr Unwesen. Die Täter machten sich an der Terrassentür eines Einfamilienhauses zu schaffen und öffneten diese. Ob sie ins Haus einstiegen oder sich gestört fühlten, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Schäden an der Tür belaufen sich auf ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die die Täter gestern (10.12.2018), zwischen 14.20 Uhr und 17.30 Uhr beobachteten oder denen dort sonst in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.