Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Verkehrsunfälle mit Wild

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Laufe des gestrigen Tages ereigneten sich insgesamt drei Unfälle, an denen Wildtiere beteiligt war. Am frühen Morgen kam es zu einem Zusammenstoß auf der K22 von Neustadt Richtung Geinsheim zwischen einem Rehkitz und einem Pkw-Fahrer. Gegen 10:00 Uhr querte ein Reh die K23 kurz vor Esthal und stieß dabei mit einem Fahrzeug zusammen. Am späten Abend war ein Dachs das Opfer eines Zusammenstoßes mit einem Pkw auf der B39 bei Geinsheim. Die Rehe starben durch den Zusammenstoß, der Dachs musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden befreit werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Nachmittag in der Amalienstraße wurden mehrer Verkehrsverstöße geahndet. Fünf Verkehrsteilnehmer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt, drei Fahrzeugführer benutzten ihr Handy während der Fahrt und ein Autofahrer mißachtete das Rotlicht einer Verkehrsampel.

Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am gestern Mittag in der Landwehrstraße kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Mopedfahrer. Die 50-jährige Pkw-Fahrerin wollte in den fließenden Verkehr fahren und übersah den von hinten kommenden Mopedfahrer. Der 17-Jährige wurde vom Zweirad geschleudert und zog sich hierbei leichte Prellungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Jugendliche klauen Parfüm

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Lambrecht und ein 15-jähriger Junge aus Neustadt versuchten gestern Abend, in einem Neustadter Drogeriemarkt Parfüm im Wert von 140 Euro zu stehlen. Sie wurden allerdings dabei beobachtet und an der Kasse angesprochen. Der 15-Jährige machte sich aus dem Staub, konnte jedoch schnell ermittelt werden.