Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Missglückter Einparkversuch

Speyer (ots) – Beim Rückwärts Einparken beschädigte ein 30-jähriger LKW-Lenker mit seinem Fahrzeug einen bereits in der Lönneberga-Straße geparkten Lastkraftwagen an dessen Führerhaus.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender Alkohol-Test ergab schließlich einen Wert von 1,5 Promille. Da der Beschuldigte in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Speyer (ots) – Bereits am vergangenen Mittwoch drangen unbekannte Täter über den Balkon kommend in ein Einfamilienhaus im Asternweg (Speyer-Nord) ein. Nachdem die Terrassentür gewaltsam geöffnet worden war wurden aus dem Haus fünf Armbanduhren im dreistelligen Wert sowie eine geringere Summe an Bargeld entwendet.