Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ginnheim: Fahrzeugbrand

(ots) – (ka) In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte ein Auto in der Straße Am Ginnheimer Wäldchen.

Der auf der Straße geparkte Ford KA fing gegen 04.10 Uhr an zu brennen. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor die Flammen auf angrenzende Gebäude übergreifen konnten. An dem Auto entstand ein Schaden von über tausend Euro. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt/Bundesautobahn A3: Schwerer Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

(ots) – (ka) Freitagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, kam es auf der A3 zu einem Unfall bei welchem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Bezüglich des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 20-Jähriger in seinem Mercedes auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt Süd geriet er ins Schleudern. Vermutlich prallte der Mercedes zunächst gegen die rechte Schutzplanke und kam anschließend auf der linken Spur zum Stehen. Dort war zu diesem Zeitpunkt ein Opel Corsa unterwegs, welcher in den Mercedes krachte. In beiden Autos befanden sich jeweils zwei Insassen, die alle Verletzungen davontrugen und in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Ein VW Touran, der zu dem Zeitpunkt des Unfalls auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, wurde von Trümmerteilen getroffen und ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-46400 entgegengenommen.

Frankfurt-Eckenheim: Wohnungsbrand

(ots) – (ka) Am Freitagabend wurden durch einen Wohnungsbrand in der Ronneburgstraße drei Personen verletzt.

Gegen 20.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil es in einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses brannte. Der Feuerwehr gelang es das Feuer zu löschen, bevor die Flammen auf benachbarte Wohnungen übergreifen konnten.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Bewohner der Wohnung im 2. OG nicht über das Treppenhaus nach draußen gelangen. Die Feuerwehr rettete die 32 und 29 Jahre alten Bewohner über die Außendrehleiter aus ihrer Wohnung. Sie mussten, genauso wie die 76-jährige Bewohnerin der Wohnung im 1.OG, mit Rauchgasintoxikationen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Wohnung der 76-Jährigen ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand der Brand in der Küche. Die Brandursache wird aktuell durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Feuer in Dachgeschosswohnung

(ots) – (ka) Am späten Freitagabend brannte eine Wohnung im 4.OG eines Mehrfamilienhauses in der Graf-von-Stauffenberg-Allee. Ein Anwohner wurde leicht verletzt.

Gegen 22.30 Uhr fing es in der Dachgeschosswohnung an zu brennen. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen, allerdings wurde die Wohnung weitestgehend durch die Flammen zerstört, sodass ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstand. Da das Treppenhaus stark verraucht war, erlitt ein 38-jähriger Nachbar eine Rauchgasintoxikation, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund von Renovierungsarbeiten waren die beiden Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrradfahrer verstorben – Nachtrag zu “Verkehrsunfall, Fahrradfahrer schwer verletzt”

(ots) – (ka) Wie bereits berichtet kam es am Donnerstagnachmittag auf der Darmstädter Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Der 75-jährige Fahrradfahrer ist am Samstagabend im Krankenhaus aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben. Der konkrete Unfallhergang ist weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen.