Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Abgestellter Fahrzeuganhänger aufgebrochen, Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 07.12.2018, war ein Fahrzeuganhänger in der Erich-Reimann-Straße in Ludwigshafen abgestellt. Zwischen 06:30 und 20:30 Uhr wurde das Schloss des Anhängers durch unbekannte Täter aufgebrochen. Im Anschluss entwendeten die Täter mehrere Gegenstände im Gesamtwert von zirka 16.000 EUR.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.

(Ludwigshafen-Gartenstadt) – Körperverletzung unter mehreren Männern nach Beleidigung einer Ehefrau

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Streit mit körperlicher Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der auch eine Axt im Spiel war, kam es am 09.12.2018 im Bereich Gartenstadt in Ludwigshafen. Hintergrund waren beleidigende Äußerungen gegenüber der Ehefrau eines Beteiligten. Die Beleidigungen wollte der verärgerte Ehemann nicht auf sich sitzen lassen und erwiderte diese mit Schlägen. Mehrere Unbeteiligte mischten sich in den weiteren Verlauf ein, wovon einer eine Axt in der Hand hielt, lediglich um seinem Unmut optisch Ausdruck zu verleihen. Die Auseinandersetzung konnte durch zahlreiche Streifen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 beigelegt werden. Zwei Kontrahenten wurden durch Schläge oberflächlich verletzt.

(Ludwigshafen) – Randalierer im Krankenhaus landet im Polizeigewahrsam

Ludwigshafen (ots) – Einen 32 Jahre alten Mann mussten die Beamten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 am frühen Morgen des 09.12.2018 in Gewahrsam nehmen. Er randalierte zuvor in der Notaufnahme des Marienkrankenhauses. Eigentlich sollte er medizinisch versorgt werden, da er zuvor Opfer einer Köperverletzung wurde. Sein zahlreicher Genuss von Alkoholika tat wohl sein nötiges bei, um dieses Verhalten an den Tag zu legen. Statt im gemütlichen Krankenhausbett verbrachte er somit ein paar Stunden in der Gewahrsamszelle der Polizei.

Ludwigshafen – Weihnachten vorgezogen

Ludwigshafen (ots) – Ein frühes Weihnachtsgeschenk wollte sich am 08.12.2018 ein achtjähriger Junge aus Ludwigshafen machen, in dem er einen Kugelschreiber sowie ein Parfüm in einem Ladengeschäft im Rathauscenter entwendete. Der Ladendetektiv ertappte ihn hierbei auf frischer Tat. Er wurde im Anschluss an seine sichtliche überraschte Mutter überstellt. Ob trotzdem Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auf ihn warten werden, bleibt offen.

Oggersheim – In Wohnung eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Während die Bewohner nicht zu Hause waren drangen unbekannte Täter in den Abendstunden des 08.12.2018 über die Terrasse in ein Einfamilienhaus in der Verschaffeltstraße in Oggersheim ein. Aus dem Haus entwendeten sie Goldschmuck und einen größeren Bargeldbetrag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.