Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Vogelstang: Einbruch in Lebensmitteldiscounter – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.15 Uhr, wurde in einen Lebensmitteldiscounter in der Koblenzer Straße in Mannheim eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich über die Eingangsschiebetür Zugang zum Verkaufsraum. Dort wurde im Kassenbereich eine Zigarettenauslage gewaltsam geöffnet und eine bislang unbekannte Menge an Zigaretten entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Höhe des Diebesguts sind noch nicht bekannt und bedürfen weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621 / 718490, in Verbindung zu setzen.

Mannheim–Waldhof: Kontrolle über PKW verloren und gegen Ampelmast gefahren / Fahrer zu Fuß flüchtig

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache verlor am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr der Faherr eines VW Golf in der Schienenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und pralte gegen das Geländer der Unterführung zur Passarelle. Hiervon wurde der PKW abgewiesen und stieß im Anschluss gegen eine Fußgängerampel, die beschädigt wurde.

Der bislang unbekannte Fahrer des Golf mit britischem Kennzeichen konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und flüchtete zu Fuß. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Mannheim: Wegen Ampelausfall Unfall verursacht / Verkehrszeichen nicht beachtet und Vorfahrt genommen / eine Person leicht verletzt

(ots) – Ein 56-jähriger Manneimer befuhr mit seinem Peugeoot am Samstagabend die Otto-Beck-Straße in Richtung Luisenpark, als er kurz nach 17.30 Uhr auf Höhe der Augustanlage die Vorfahrt einer von rechts kommenden Alfa-Romeo-Fahrerin übersah. Die Ampelschaltung war zu dem Zeitpunkt aufgrund des Stromausfalls auusser Betrieb, so dass der 56-jährige das Vorfahrt-Gewähren-Zeichen missachtete. Er wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde ambulant in einem Mannheimer Krankehaus behandelt.

Die 75-jährige Fahrerin des Alfa Romeos blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 8500,- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Raubüberfall am Neckarufer, Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitag gegen 21.15 Uhr lief ein 23-jähriger Gambier alleine auf dem Fußweg am Neckarufer, parallel zur Dammstraße.

In Höhe der Bunsenstraße kamen dem 23-Jährigen zwei orientalisch aussehende Männer entgegen, die ihn zur Herausgabe seines Bargelds aufforderten. Als er dies verneinte, wurde er umklammert und mehrfach mit der Faust aufs Gesicht geschlagen. Als der 23-Jährige zu Boden ging, zog einer der Täter den Geldbeutel des 23-Jährigen aus dessen Hosentasche und entnahm 150 Euro Bargeld. Der 23-Jährige schrie lauthals um Hilfe, daraufhin flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Passanten eilten dem Mann zu Hilfe und verständigten die Polizei.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, er erlitt mehrere Platzwunden im Gesicht. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
  • ca. 185 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt, orientalischer Phänotyp, muskulös/ sportliche Statur, einer der Täter hatte keinen Bart, der andere einen Rahmenbart

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter oder Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.