Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maikammer – Geschädigter eines Verkehrsunfalls gesucht

(ots) – Beim rückwärts Ausparken verursachte die 41-jährige Unfallverursacherin in Maikammer in Höhe der Friedhofstraße 88 am 07.12.2018 gegen 22:30 Uhr einen Verkehrsunfall. Den Schaden bemerkte die Unfallverursacherin jedoch erst an ihrer Wohnanschrift in Haßloch. Als die Unfallverursacherin anschließend zu der Unfallstelle in Maikammer zurückfuhr war der andere beteiligte PKW nicht mehr vor Ort. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Verkehrsunfallflucht geklärt

(ots) – Beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Edenkoben kollidierte der 72-jährige Hyundai-Fahrer mit dem geparkten PKW VW Passat des Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Geschädigte konnte sich jedoch das Kennzeichen des flüchtenden Unfallverursachers notieren. An der Halternaschrift konnte dann der Unfallverursacher angetroffen und ein korrespondierender Schaden festgestellt werden.

Es entstand Schaden von insgesamt 1000 Euro. Der 72-jährige Hyundai-Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Edenkoben – 2 Diebstähle in Einkaufsmarkt

(ots) – Am 07.12.20.18, zwischen 10 Uhr und 10:15 Uhr befand sich die 79-jährige Geschädigte in einem Einkaufsmarkt in Edenkoben und probierte eine Weste an. Ihren Geldbeutel hatte sie hierbei unbeaufsichtigt in der Tasche ihres Einkaufswagens. Unbekannte Täter nutzten dies und entwendeten den Geldbeutel. Im Geldbeutel befand sich neben Bargeld auch der Personalausweis und weitere Karten.

Um 12:15 Uhr kam es am gleichen Tag zu einem weiteren Fall von Diebstahl aus Einkaufswagen. Hier wurde die 66-jährige Geschädigte zunächst von einer männlichen Person gezielt abgelenkt. Dies nutzte der männliche unbekannte Täter, um den Geldbeutel der Geschädigten, welcher sich in der Tasche im Einkaufskorb befand, zu entwenden.

Ein Tatzusammenhang zu der ersten Tat ist nicht auszuschließen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie weiterhin folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben in Einkaufsmärkten zu schützen:

  • Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
  • Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
  • Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.