Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht blauen Kleinwagen und Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Freitag (07.12.2018) kam es zwischen 08:55 und 09:10 Uhr in Darmstadt, in der Alicenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein dort abgestellter weißer Renault Twingo des Caritasverband Darmstadt wurde durch einen bislang unbekannten Verursacher hinten links beschädigt. Es dürfte sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Kleinwagen gehandelt haben.

Der Fahrer des blauen Kleinwagens ist bislang seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachgekommen. Dem sozialen Verein entstand hierdurch ein Schaden von ca. 500 Euro.

Die Polizei sucht Unfallzeugen oder Personen, die einen Hinweis auf dieses Fahrzeug und eventuell seinen Fahrer geben können. Hinweise bitte an das 1.Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969-3610.

Einbrecher erbeuten Notebook und scheitern an Tresor

Darmstadt-Eberstadt – (ots) – Der Bürowagen eines Zirkusprojekts in der Grenzallee geriet in der Nacht zum Freitag (07.12.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter brachen durch ein Fenster in den Wagen ein und scheiterten anschließend mit ihrem Versuch einen Tresor zu öffnen. Stattdessen ließen sie ein Notebook mitgehen, bevor sie wieder unerkannt das Weite suchten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Mit 2,7 Promille und ohne Führerschein am Steuer

Darmstadt (ots) – Einen 39 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte des 1. Polizeireviers am Donnerstagabend (06.12.) gegen 23.20 Uhr in der Kiesstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,7 Promille an. Einen Führerschein konnte der 39-Jährige den Polizisten auch nicht vorlegen. Er wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Darmstadt-Dieburg

Verletzte nach Kollision zwischen Straßenbahn und Kleintransporter

Griesheim (ots) – Nach der Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Kleintransporter gegen 14.00 Uhr ist die Wilhelm-Leuschner-Straße zwischen Kantstraße und Flughafenstraße derzeit voll gesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden bei dem Zusammenstoß mindestens drei Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen können noch keine Angaben gemacht werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Neben der Polizei sind der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die HEAG im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber fertigte aus der Luft Übersichtsaufnahmen.

Die beschädigte Straßenbahn soll in Kürze mit Polizeibegleitung in Richtung Böllenfalltor zum dortigen Betriebshof gefahren werden. Die Sperrung wird noch geraume Zeit andauern.

Kollision zwischen Straßenbahn und Kleintransporter – Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Griesheim (ots) – Nach der Kollision zwischen der Straßenbahnlinie 4 und einem Kleintransporter in der Wilhelm-Leuschner-Straße, in Höhe der Kreuzung Kirschberg gegen 14.00 Uhr, kann der Fahrzeugverkehr den Bereich mittlerweile wieder halbseitig passieren. Die Straßenbahnen konnten den Bereich bereits gegen 16.00 Uhr wieder ungehindert befahren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren die Tram und der Transporter beide in Richtung Darmstadt, als der Fahrer des Kleintransporters abbog. Es kam zum Zusammenstoß. Der Transporter prallte anschließend gegen einen Ampelmast. Ob der Fahrer vor dem Abbiegen die dortige Lichtzeichenanlage nicht beachtete, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Im Transporter wurden zwei Insassen schwerverletzt. Die Personen waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Straßenbahn erlitten zwei Fahrgäste, ein Ehepaar, Blessuren leichterer Art. Entgegen zunächst anderslautender Meldungen, wurde der Straßenbahnfahrer bei der Kollision nicht verletzt.

Über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Im einsetzenden Feierabendverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr staute sich zurück bis zur A 672.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Einbruch in Bäckerei/Zeugen gesucht

Roßdorf-Gundernhaussen – (ots) – Eine Bäckerei in der Hauptstraße suchten sich Kriminelle in der Nacht zum Freitag (07.12.) für einen Einbruch aus. Die ungebetenen Besucher hebelten zunächst ein Fenster auf, um sich Zugang in das Gebäude zu verschaffen. Auf der Suche nach Wertgegenständen, fielen ihnen dort anschließend mehrere hundert Euro in die Hände.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Kioskeinbrecher lassen Geld und Zigaretten mitgehen

Mühltal (ots) – Ein Kiosk mit Lotterieannahmestelle in der Ludwig-Bauer-Straße in Nieder-Beerbach geriet in der Nacht zum Freitag (07.12.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter drangen gewaltsam durch die Eingangstür in das Geschäft ein und ließen anschließend zirka 25 Stangen Zigaretten sowie mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0 zu melden.

Vier Fahrzeuge aufgebrochen/Polizei sucht Zeugen

Pfungstadt (ots) – Vier in der Karl-Marx-Straße, in der Frankensteiner Straße, der Gambrinusstraße und der Goethestraße geparkte Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht zum Freitag (07.12.) von Kriminellen aufgebrochen.

Die Täter schlugen in drei Fällen Scheiben ein, um in die Innenräume der Fahrzeuge vorzudringen, in einem Fall ermitteln die Beamten noch, wie die Unbekannten ins Auto gelangten. Abgesehen hatten es die Autoaufbrecher unter anderem auf auf Lenkräder samt Airbags und Navigationsgeräte. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt rund 13.000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kelsterbach (ots) – Am Donnerstag, den 06.12.2018 zwischen 6:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde ein in der Friedensstraße Höhe Haus-Nr. 2 abgestellter Opel Adam (schwarz) mit dem amtlichen deutschen Kennzeichen GG-ML 222 beschädigt. Dieses war zum Tatzeitpunkt ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen den parktenden Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,00 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Kelsterbach unter 06107/7198-0.

Ampel ausgefallen/Polizei registriert vier Verkehrsunfälle

Rüsselsheim (ots) – Zwischen 7.45 Uhr und 16.45 Uhr ereigneten sich am Donnerstag (06.12.) an der Kreuzung der Landesstraße 3040 und der Marie-Curie-Straße insgesamt vier Verkehrsunfälle. Die Ampel war dort ausgefallen. Nach dem ersten Verkehrsunfall am Morgen, konnte die Lichtzeichenanlage zunächst wieder funktionsfähig gemacht werden, fiel im Laufe des Nachmittags jedoch erneut aus. Nachdem gegen 15.00 Uhr von der Polizei der insgesamt dritte Unfall aufgenommen wurde, dauerte es 12 Minuten bis sich schlussendlich der vierte Zusammenstoß ereignete.

Insgesamt wurden bei den vier Unfällen drei Personen verletzt und neun Fahrzeuge beschädigt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 90.000 Euro. Gegen 18.00 Uhr konnte die Ampelanlage durch eine Fachfirma wieder in Betrieb genommen werden.

Unbekannter attackiert Radfahrer mit Nageleisen und erbeutet Rucksack – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Klein-Gerau (ots) – Ein 21 Jahre alter Fahrradfahrer traf am Donnerstagabend (06.12.) gegen 23.55 Uhr an der Unterführung in Verlängerung der Hauptstraße auf einen Unbekannten, der ebenfalls ein Rad mit sich führte. Der 21-Jährige wurde anschließend bis kurz vor dem Ortseingang von dem Mann verfolgt und nach der Uhrzeit gefragt. Als er von seinem Fahrrad stieg, schlug der Kriminelle ihn mit einem Nageleisen und verletzte sein Opfer nicht unerheblich am Kopf. Am Boden liegend entriss der Täter dem 21-Jährigen den Rucksack, in dem sich Schlagzeugzubehör befand. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Der Attackierte verständigte die Polizei und begab sich später in ärztliche Behandlung.

Der Flüchtige ist 18-21 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und hat dunkelbraune Augen. Er hat kurze bis keine Haare und ein rundliches Gesicht. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen, dicken Jacke und dunkler Jogginghose. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Nach Überfall in Bar/Tatverdächtiger in Haft

Mörfelden-Walldorf (ots) – Nach dem Überfall auf eine Bar in der Waldstraße in der Nacht zum vergangenen Freitag (30.11.), bei dem der Täter die Tageseinnahmen des Lokals in Höhe von mehreren hundert Euro erbeutete und anschließend flüchtete (wir haben berichtet), können Polizei und Staatsanwaltschaft nun einen schnellen Fahndungserfolg vermelden.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen erhärtete sich aufgrund von Zeugenhinwiesen der Tatverdacht gegen einen 22 Jahre alten Mann aus Mörfelden-Walldorf. Er wurde am Donnerstag (06.12.) festgenommen und anschließend auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Sie ordnete die Untersuchungshaft gegen den 22- Jährigen an.

Der junge Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung zu verantworten haben.

Unfallflucht: Zeugen gesucht

Rüsselsheim (ots) – Am Donnerstag, 06.12.2018, gegen 18:05 Uhr, kam es auf der Kreuzung Adam-Opel-Straße Ecke Haßlocher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die Fahrer beider Fahrzeuge waren im Begriff nebeneinander nach links auf die Haßlocher Straße abzubiegen, wobei es zum Zusammenstoß kam. Hierbei entstand am Pkw der Fahrerin aus Trebur ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000EUR.

Anschließend entfernte sich der Fahrer des Lkws mit seinem Fahrzeug unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.

Kreis Berstraße

Kein Diebstahl wegen geöffneter Terrassentür – Bekannte nahm Handtasche aus Versehen an sich

Lampertheim (ots) – Nachdem eine Anwohnerin aus der Wilhelm-von-Ketteler-Straße am Donnerstag (06.12.) den Diebstahl ihrer Handtasche bei der Polizei anzeigte (wir haben berichtet), geben die Ordnungshüter nun Entwarnung.

Nicht ein Unbekannter, der wie zunächst vermutet, die zum Lüften offenstehende Terrassentür für den Diebstahl nutzte, sondern eine Bekannte der Frau hatte die Handtasche aus Versehen an sich genommen.

Fahndungserfolg nach Überfall in Wohnung – Zwei Tatverdächtige in Haft

Heppenheim (ots) – Nachdem zwei Unbekannte bei einem Überfall am Mittwoch (21.11.) einen 38 Jahre alten Mann “Am Alten Neckar” in der Wohnung bedrohten und anschließend mit rund 100 Euro Beute entkamen (wir haben berichtet), können Staatsanwaltschaft und Ermittler des Kriminalkommissariats 10 in Heppenheim nun einen Fahndungserfolg vermelden.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen zwei 18 und 27 Jahre alte Männer. Sie wurden festgenommen und anschließend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt Ermittlungsrichtern vorgeführt, die gegen beide die Untersuchungshaft anordneten.

Das Duo wurde in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Tatverdächtigen werden sich nun in einem Strafverfahren wegen Raubes zu verantworten haben.

Sechs Fahrzeuge aufgebrochen/Polizei sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Sechs in der Jakob-Beikert-Straße, im Adolf-Loos-Weg, im Sepp-Herberger-Weg und in der Gebrüder-Grimm-Allee geparkte Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht zum Donnerstag (06.12.) von Kriminellen aufgebrochen.

Die Täter schlugen in fünf Fällen Scheiben ein, um in die Innenräume der Fahrzeuge vorzudringen, in einem Fall ermitteln die Beamten noch, wie die Unbekannten ins Auto gelangten. Abgesehen hatten es die Autoaufbrecher unter anderem auf Lenkräder samt Airbags, Navigationsgeräte, Bordcomputer und Tachos. Sie ließen aber auch zwei Winterjacken und eine Geldbörse mit Bargeld mitgehen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt mindestens 25.000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.