Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angriff auf Bundespolizistin am Hauptbahnhof Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Mittwochmorgen kam es zu einem Angriff auf einen Reisenden und einer Bundespolizistin am Hauptbahnhof Frankfurt am Main.

Wegen eines umgekippten Getränkes kam es zu einer Rangelei in der S-Bahn von Frankfurt am Main nach Darmstadt. Hier schüttete eine Reisende einem in der 1. Klasse sitzendem Fahrgast ein Getränk über seine Hose. Bei der Rangelei kratze die Reisende den Fahrgast so stark, dass dieser blutete. Mit Eintreffen der Bundespolizisten konnte die Streiterei zwischen den Fahrgästen beendet werden. Als die Reisende die Polizeibeamten auf die Dienststelle begleiten sollte, wehrte sich die Dame und attackierte die im Einsatz befindliche Bundespolizistin.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Schwerer Verkehrsunfall – Fahrzeug überschlägt sich

Frankfurt/BAB661 – (ots) – (em) Heute (07.12.2018) kam es in den frühen Morgenstunden auf der A661 zwischen den Anschlussstellen Offenbach Kaiserlei und Frankfurt Ost in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Unfall zwischen zwei Pkw und einem Lkw. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Der Unfall hat sich gegen 06.30 Uhr auf der A661, welche kurz vor der Anschlussstelle Frankfurt Ost vierspurig wird (zwei Spuren in Richtung Frankfurt und zwei Spuren, welche zur Abfahrt führen), ereignet.

Ein Lkw war auf der rechten Spur der Hauptfahrbahn unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Pkw auf der linken Spur der Fahrbahn in Richtung Frankfurt Ost. Während der Lkw nach rechts wechseln wollte, fuhr der Pkw im gleichen Moment nach links, so dass die beiden kollidierten. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug nach links geschleudert, wobei dieses mit einem weiteren Pkw kollidierte. Das andere Auto wurde so von dem Pkw erfasst, dass es über die Fahrbahn geschleudert wurde und sich überschlug.

Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 10.Dezember 2018 Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Hanauer Landstraße
  • 11.Dezember 2018 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Züricher Straße
  • 12.Dezember 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
  • 13.Dezember 2018 Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
  • 14.Dezember 2018 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Brennendes Papier in Autofelgen gesteckt

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots) – (ne) Aus absolut unerfindlichen Gründen hat ein 62-Jähriger gestern Abend um 22:00 Uhr in der Moselstraße bei zwei Autos brennende Papierstücke in die Felgen gestopft – es passierte nichts.

Zeugen hatten gesehen wie der 62-Jährige kleine Papierstücke anzündete und in die Felgen der Autos stopfte. Auch an den Sockel eines Geldautomaten legte er ein brennendes Papierstück. Das Papier erlosch sehr schnell wieder, es wurde nichts beschädigt. Dank der guten Personenbeschreibung konnte eine Polizeistreife den Mann schnell finden. Der 62-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

Schüsse vom Balkon führen zu Polizeieinsatz

Frankfurt-Niederursel (ots) – (ne) Mit einer Schreckschusswaffe hatte eine 56-jährige Frau gestern Abend um 20:00 Uhr von ihrem Balkon im Hammarskjöldring geschossen. Die Polizei kam mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Anwohner meldeten sich beim Notruf der Polizei und berichteten von Schüssen in ihrer Nachbarschaft. Wo genau die Geräusche herkamen war nicht bekannt. Die Polizei konnte den Urheber jedoch sehr schnell ausfindig machen.

Eine 56-Jährige hatte ihre frisch reparierte PTB-Waffe ausprobieren wollen und schoss von ihrem Balkon aus in die Luft. Schließlich gelang es den Beamten in die Wohnung der Frau zu gelangen und den Spuk zu beenden. Die Schützin war sich keiner Schuld bewusst, schließlich muss sie doch testen, ob die Waffe richtig funktioniert. Die Beamten stellten daraufhin die Waffe, eine Dose mit 42 Knallpatronen und ihren kleinen Waffenschein sicher.

Neben einem OWi-Verfahren wegen unerlaubten Schießens mit einer Schusswaffe, droht der Frau auch ein Verfahren zur Entziehung ihrer waffenrechtlichen Erlaubnis durch die Waffenbehörde.