Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Werbeplakat angezündet

Fulda – Im Horaser Weg entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (6.12.), ein großflächiges Werbeplakat aus Papierkunststoff. Anschließend zündeten sie dieses gegen 08.40 Uhr an der Bushaltestelle Horaser Brücke an und verschwanden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Kennzeichen entwendet

Künzell – Unbekannte entwendeten in der Nacht von Dienstag (4.12.) auf Mittwoch (5.12.) die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-MS 227 eines PKW. Während des Tatzeitraums war dieser auf einem Parkplatz in der Herrmann-Heres Straße abgestellt.

Diesel aus LKW gestohlen

Fulda – Auf dem Gelände einer ehemaligen Kerzenfabrik in der Straße An Vierzehnheiligen brachen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (28.11.) auf Donnerstag (29.11.) den Tankdeckel eines dort geparkten Fahrschul-LKW auf. Anschließend zapften sie etwa 250 Liter Dieselkraftstoff aus diesem ab und verschwanden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 350 Euro.

Täter auf frischer Tat ertappt

Petersberg – In eine Wohnung im Ottilienweg brach ein Unbekannter am Mittwoch (5.12.) gegen 17:30 ein. Er entwendete eine Computerplatine sowie eine Kamera samt Speicherkarte. Bei der weiteren Durchsuchung der Wohnung wurde er jedoch vom Mieter ertappt, woraufhin er unerkannt mit seiner Beute flüchtete.

Schubkarre in Lebensmittelmarkt entwendet

LAUTERBACH. In einem Lebensmittelmarkt in der Vogelsbergstraße kam es durch Unbekannte am Dienstagabend (04.12.), gegen 17:30 Uhr, zum Diebstahl einer Schubkarre. Diese wurde von einem 66-Jährigen zum Abtransport seiner Einkäufe mitgeführt. Während des Einkaufs stellte der Mann die Sackkarre im Wert von rund 100 Euro im Kassenbereich ab. Nach dem Bezahlvorgang bemerkte er den Diebstahl.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach, 06641/971-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

In Baustelle eingebrochen

SCHLITZ. In der Nacht zu Mittwoch (05.12.) drangen Unbekannte in eine Baustelle in der Hersfelder Straße in Queck ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verschafften sich die Täter über ein Rolltor Zutritt zu den Räumlichkeiten. Der Versuch, im Inneren eine Tür aufzuhebeln, scheiterte. Die Täter entwendeten eine Kabeltrommel und Werkstattzubehör im Gesamtwert von rund 30 Euro. Der verursachte Sachschaden von knapp 1.000 Euro übertrifft den Wert des Diebesguts um ein Vielfaches.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schlitz unter Telefon 06642/1647 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Grabschmuck gestohlen

HOMBERG. In der Zeit vom 25.11. bis 05.12. entwendeten Unbekannte von einem Grab des Friedhofs im Ortsteil Ober-Ofleiden mehrere Blumenvasen und sakrale Gegenstände im Gesamtwert von rund 30 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache